Fragen wegen Fahrradfahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja es lohnt sich und macht auch Spaß. Ich möchte um nichts in der Welt die frische Luft missen, die mich beim Radfahren umspült.

Mit der Zeit hat Radfahren positive Effekte auf das Herzkreislaufsystem.

Dein Körper wird leistungsfähiger.

Mit der Leistung wächst die Kraft und die Ausdauer, mit der Kraft kommt die Geschwindigkeit, mit der Geschwindiogkeit steigt der Spaßfaktor, da Du immer lockerer auch anspruchsvolle Strecken bewältigen kannst.

Deine Atmung wird tiefer, damit verbunden arbeitet Dein Körper effektiver im aeroben Bereich. Die Laktatbildung in der Muskulatur findet nicht mehr in dem Maße statt wie bei untrainierten Personen.

Die anaerobe Schwelle wird im Stufentest weiter nach rechts verschoben.

Damit hältst Du selbst intensive Ausdauerbelstungen länger durch.

Positiv auf das sportive Radfahren wirkt sich gezieltes Krafttraining aus.

Autofahrer, die meinen, Radfahrer anhupen zu müssen, tun mir einfach nur leid und zeigen mit ihrem Verhalten, wessen Geistes Kind sie sind.

Keiner hat die Straße für sich gepachtet.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Was lohnt sich? Die Anschaffung eines Fahrrades oder dass man Fahrrad fährt?

Beim zweiten muss ich sagen: ja, es lohnt sich. Die Anschaffung eines Fahrrades (bzw. neu/ gebraucht, Preis) hängt von Einsatzzweck und Häufigkeit ab.

2) Ja, es macht Spaß. Aber das ist wohl eher subjektiv. Nicht jedem gefällt es, im Wald einen steilen Berg hochzufahren. Mountainbiken würde wohl auch nicht jedem gefallen.

3) Ich wurde noch nie angehupt. Du hast die gleiche Berechtigung, am Straßenverkehr teilzunehmen, wie ein Auto. Dass du nicht so schnell fahren kannst, ist nicht deine Schuld. Solange du nicht Mitten auf der Straße fährst und alle ausbremsen willst, sollte dich keiner anhupen.

Klar, jeden Tag zur Schule/Arbeit damit! Und du startest einfach voll motiviert in den Tag :)) und wenn du ordentlich faehrst, nicht wie ne Schnecke rumkurvst und so den Verkehr aufhälst, dann hupen auch die Autos nicht

dann kauf dir ein Mountainbike und fahre durch den Wald, aber überfahre die Wildschweine nicht :-)

So richtig Spaß macht Fahrrad fahren erst mit einem Rennrad. Es gibt schöne Radwege, aber wieso sollten die Autos Hupen? Du brüllst sie doch auch nicht an, weil sie mit ihrem Auto auf der Straße fahren.

Naja wenn man kein Geld für Straßenbahn, Auto, Zug oder Bus hat, lohnt es sich schon ;-)

Mir macht es keinen Spaß Fahrrad zu fahren.

Nee, wenn Du schön auf der rechten Seite bleibst, so dass andere Fahrzeuge durchkommen, hupen die nicht unbedingt und immer.

Kommentar von PrincessLoco
27.05.2016, 17:18

Ich hab Geld für Bus also du meinst bestimmt Fahrkarte? Das habe ich. Nur hole ich mir erst in zwei Jahren in Auto da ich es jetzt noch nicht darf..

0

1. Wenn du willst.

2. Wenn du willst.

2. Wenn du... es provozierst.

Kommentar von Furzer
27.05.2016, 17:18

Besser als meine Antworten und das meine ich ernst!

1

Was möchtest Du wissen?