FRAGEn: was ist effektiver?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Effektiver als Ausdauersport ist Muskeltraining.
Ausdauersport (Schwimmen, Rad fahren, Joggen, Zumba, Tennis ) verbraucht nur Kalorien bei der Ausführung des Sportes.

Muskeltraining verbraucht mit den aufgebauten Muskeln auch Kalorien, wenn man gerade keinen Sport macht, also auch im Bett, auf dem Sofa oder am Schreibtisch!

Muskeltraining kann man im Fitnessstudio (z. B. Aspria) machen oder im EMS-Studio (z. B. bei Emsly).

LG

Muskelaufbau + Abnehmen effektiv und gleichzeitig ist eigentlich unmöglich. Muskelaufbau wird durch Krafttraining begünstigt, Gewichtsverlust durch Ausdauersport.

Meine ehrliche Meinung: Zumba ist nichts. Mag zwar Spaß machen, aber sein wir mal ehrlich: Maximal ist es nur für das Rhythmusgefühl und Beweglichkeit gut. Effektiv Abnehmen wird man damit niemals!

Tennis bringt es da schon eher, da du ständig in Bewegung bist. Ständig musst du stoppen und wieder beschleunigen und manchmal auch mehr als du eigentlich noch kannst. Bietet sich eher an um fit zu bleiben (natürlich umso mehr, desto intensiver und länger die Ballwechsel sind).

Tennis ist sicherlich effektiver, wenn du wirklich hart trainierst und auch wirklich an deine Grenzen gehst, allerdigs spielen viele mit minimalem Aufwand Tennis, was nicht viel bringt. :)

Was möchtest Du wissen?