Fragen von einem Psychologe bei der Bundeswehr

5 Antworten

Er kann alles mögliche Fragen. Geh auch mal davon aus, daß du, egal wie deine Antworten lauten, immer das Gefühl hast, daß du vielleicht nicht gut geantwortet hast. Er wird sicher auch Fragen stellen, ob du dir sicher bist, worauf du dich einläßt. Oder auch Sachen ansprechen, die in deinen Bewerbungsunterlagen nicht ganz so positiv sind. Also z.B. eine Schlechte Schulnote im Zeugnis usw. Es geht da aber vor allem darum, daß selbstsicher auf diese Fragen antwortest. Und natürlich solltest du ein gewisses Allgemeinwissen mitbringen und wissen, was politisch gerade aktuell ist.

danke, für meine gestellte frage hast du keine Antwort?

0
@DerTroll

@München, DerTroll hat dir deine Frage doch gut beantwortet. Was fehlt deiner Meinung nach noch. Ich wüßte auch nicht mehr zu schreiben

0

Psychologen stellen meistens Fragen, die in erster Linie keine erkennbare beste oder richtige Antwort haben.

Meistens sind auch nur einige Fragen wirklich von Interesse, der Rest ist oft und gerne mal schmückendes Beiwerk.

Vor allen Dingen würde ich mich auf Fragen gefasst machen, die deine Einstellung und deine Motivation zur Bundeswehr und den entsprechenden Einsätzen betreffen.

Vorbereiten kann man sich darauf allerdings nicht. Gib lediglich wahrheitsgemäß wider, was du denkst. Sei dir aber vorher schon darüber im Klaren, worauf du dich bei der Armee einlässt....das wird sicherlich auch überprüft....ob du das überhaupt weißt....nicht zu unterschätzen^^

Dass du drei Sachen abgerochen hast und nun bei der BW vorstellig wirst erleichtert die Situation sicherlich nicht. Einfach zu erklären ist natürlich, dass du damit nicht zufrieden bist/warst und deine Motivation dich eher in die Richtung BW zog. Als Motivation solltest du natürlich triftige Gründe haben!

Es werden vom Psychologen ganz normale Fragen gestellt, die auch in einem zivilen Bewerbungsverfahren gestellt werden.

Wenn Du bereits drei Dinge abgebrochen hast, ist es umso wichtiger, herauszustellen, warum die Bundeswehr nun für Dich der richtige Weg ist. Auf keinen Fall sollte der Eindruck entstehen, die Bw wäre nur eine Notlösung für Dich.

VVorstellungsgespräch welche Fragen könnten gestellt werden?

Ich hab in 2 Wochen mein 2. Vorstellungsgespräch. Dieses mal ist es ein anderer Beruf. Ich habe mich für den Beruf Kauffrau für Büromanagement beworben (Ausbildung). Welche Fragen könnte die Firma mir denn stellen? Ich kenne nur die typischen Fragen wie "warum möchten Sie den Beruf erlernen?" oder "Was haben Sie bei Ihrem Praktikum gelernt?". Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr einfach mal sagen würdet, was die bei euch so gefragt haben. Im Internet schaue ich trotzdem, aber ich habe Angst, dass es eventuell doch noch andere Fragen geben könnte. Ich möchte optimal vorbereitet sein. Und welche Fragen könnte ich am Ende des Gespräches fragen?

...zur Frage

Bundeswehr Befunde Musterung?

Hallo, ich hatte letztens meine Musterung und wurde dort unter anderem nach Vorerkrankungen gefragt welche ich auch wahrheitsgemäß beantwortet hab , ich hatte aber schoneinmal Facharzt Besuche wo allerdings alles in Ordnung war das habe ich nicht gesagt (der Arzt hat sehr schnell die Krankheiten abgeklappert ) . Soll ich diese im Nachhinein trotzdem angeben ?

...zur Frage

was muss man bei der musterung machen? (bundeswehr)

ich bin jetzt 16, und ich will in 2 jahren freiwillig zu bundeswehr, und darauf möchte ich mich vorbereiten, sprich trainieren...

nur was muss ich trainieren ?

wie sieht die Musterung aus ?

...zur Frage

Bundeswehr Freiwilliger Wehrdienst Musterung

Ich hab mich für den Bundeswehr Freiwilligen wehrdienst gemeldet und haben bald die Musterung.Meine Frage ist nun was kommt bei der Musterung genau dran?Was werden für Fragen gestellt?Wie kann ich mich vorbereiten?Muss ich sportliche Aufgaben lösen?Was kommt beim psychologischen Test dran???

...zur Frage

Bundeswehr Musterung Psychologe

Welche Fragen könnte der Psychologe mir möglicherweise stellen??? Bitte nur ernste Antworten.

...zur Frage

Bundeswehr Fwd Musterung wie vorbereiten?

Ich habe nächsten Monat meine Musterung für den FWD 23... Muss ich mich dafür groß vorbereiten oder nicht wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?