Fragen und Punkte

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r elenore,

super, dass Dir die Community Deine Frage schon richtig beantwortet hat! Bitte stell Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

In erster Linie sollte man antworten, um dem Fragesteller zu helfen. Daß es dafür Punkte gibt, ist ein Nebeneffekt, der einen Anreiz bieten soll. Leider gibt es auch User, die nur auf die Punkte aus sind. Wenn jeder Punkt einen Euro geben würde, könnte ich das verstehen. Aber seine Tastatur und auch die anderen User für eine Tasse zu quälen, halte ich für fragwürdig. Auf der anderen Seite gibt es einem ein gewisses Gefühl der Anerkennung, wenn man von anderen ein DH für seine Antwort bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andisazi
08.01.2011, 17:01

Meine persönlichen Beweggründe sind zur Hälfte die Freude, jemandem mit einem Rat weiterhelfen zu können, als auch permanente Neugier, die mich viel öfter lesen und nachdenken läßt als selbst zu tippen. Die Punkte...sind halt da, für mich aber kein Anreiz, nicht mal sekundär. Deshalb kommentiere ich auch gern...

0

Nö. Bin hier, um richtige Ratschläge zu geben. Wenn ich Punke wollen würde, würd ich mich mit der Polizei anlegen. Das wär eh viel actionreicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke für viele ist es eine mischung aus erfahrungsaustausch, echter kommunikation, unterhaltung und auch "anderem" ... grins. was diplomatischeres fiel mir grad nicht ein. :-) ... ok, punkte (wohl eher nebenprodukt!!!) spiegeln bissl was wieder, aber man merkt bald, dass die mit objektivität nix zu tun haben ... wie im richtigen leben!!! nicht der, der die meisten punkte (kohle, gesellschaftlicher einfluß ...) hat, ist auch der beste!!! ... :D ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich Antworte einfach jeder Frage zu der ich was los werden will und die mich interessiert... ich antworte, aber nirgens nur um die Punkte zu kassieren... wenn hier jemand irgendwie ne Tasche oder so braucht dann soll man die sich gefälligst mit dem Geld das man hat kaufen ... klar jeder freut sich wenn man sieht, dass man Punkte dazu bekommen hat.. aber ich freue mich darüber das meine Beiträge nicht um sonst sind..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Usb Stic, Die Tasche, Die Tasse und den Kram :)

Haben wohl alle kein geld für solche Gegenstände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich such auch öfter nach Rat und erwarte dementsprechend ne gute Antwort und ich versuche mich zu revanchieren bei den Leuten wo ich evtl. hilfreich antworten kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich was weiß antworte ich und im gegenzug hätte ich auch selber gerne kompetente beratung.

als ich neu hier war habe ich nur Fragen gestellt und irgendwann habe ich dann gedacht, dass es unfair ist nur fragen zu stellen ohne sein eigenes wissen zu teilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt, hab ich als relativer Neuling heute auch erfahren. Kann mich nur Mausis Meinung anschließen. Verdiente Topantwort! (Und wieder 10 Punkte eingesackt ... raffgiergrins)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit diesen Punkten kann mann sowie so nichts machen... Mir geht es nur darum anderen zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bartimaus
08.01.2011, 16:12

(also kann man schon aber wozu diesen kram)

0

Was sind deine Beweggründe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elenore
05.02.2011, 12:16

Interessante Fragen zu lesen und die entsprechenden Antworten... das Dazulernen und selbst Wissen weiter zu vermitteln bzw. die entsprechende Seiten im Netz!!!! Punkte sind eine schöne Begleiterscheinung!!!!

0

ES wäre doch toll, wenn solche, die Fragen nur der Punkte wegen stellen

(wer will da eigentlich die Tausende entprechend der DHs wg Weihnachten spenden? :/ )

nur auf solche träfen, die solche Antworten

haha, dh :D

posten, nur um Punkte zu raffen.

Dann könnten alle ernsthaften Frager und Antworter dafür unter sich bleiben ...

frommer Wunsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quasi811
09.01.2011, 13:54

und so sollten alle ersthaften frager und antworter mit DH ihr kleines dankeschön zum ausdruck bringen - UNTEREINANDER!!! ... danke! ... :D ...

0

Nein, es sollte schon hilfreich sein, aber gerade hatte ich eine Frage wo der User in der Fragestellung uns auffordert zu Googeln, da denk ich mir auch meinen Teil....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laladili
08.01.2011, 20:30

.. also ich glaub langsam sollte man ne Aufnahmeprüfung für GF bestehen ;)

0

Mein sozialer Tag hält mich hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich auch daneben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen zur Plattform bitte ins Forum stellen! :-))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Frage erstellt sich bei mir auch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich antworte auch nur wegen der Punkte.

Mir wurde gesagt, wenn ich 5.000 Punkte hab bekomm ich von GF ein lila Pony...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emily2001
08.01.2011, 17:07

Und bei 25.000 Punkten bekommt man eine lila Kuh!!!

Hi, hi, hi!

0

Was möchtest Du wissen?