Fragen um hartz4?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bis zum Ende der Erstausbildung sind die Eltern in der Verantwortung. Anspruch auf eigene Wohnung - vom Steuerzahler bezahlt - hast Du nicht.

Nach der Schule ist es Deine Pflicht Dich nachweislich um eine Ausbildung zu bemühen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst kein hartz 4 sondern normales Arbeitslosengeld da deine ausbildung ja denke ich mal mindestens 2 jahre ging somit hast du 1 jahr min gearbeitet und steuern bezahlt bekommst dann ungefähr 60 prozent von deinem letzten gehalt aber nur für 1 jahr . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du musst ein Jahr gearbeitet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hefti15
30.06.2016, 03:37

Verwechselst du Alg I mit Alg II?

Oder anders gesagt, wenn man keinen Anspruch auf Alg II hat, dann verhungert man im Zweifel?

0

Ab 15 Jahre kann man Anträge auf Sozialleistungen stellen.

Eltern werden aber benachrichtigt bei minderjährigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?