Fragen über Mofas (Dringend) :)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Prüfbescheinigung 25km/h kostet etwa 100 Euro und darfst ab 15 Jahren fahren. 45km/h ist Führerscheinklasse "M" und kostet etwa 600 Euro. Versicherung für Roller kostet etwa 60 Euro im Jahr ! Also wie gesagt wenn ihr 45km/h fahren wollt müsst ihr euch Klasse "M" Führerschein machen was sich nicht lohnt da du schon mit 17 begleitetes Fahren (Autoführerschein mit 17) haben kannst und Klasse M darin schon enthalten ist

kitttecat 20.12.2011, 23:14

danke für die Antwort, hilft mir wirklich weiter! Noch eine Frage, ich habe gelesen man braucht für die Prüfbescheinigung (25 km/h und ca. 100 Euro) nur 2 praktische-Stunden und keine Theorieprüfung, stimmt das?

Gruß,

Yanic

0
schnucki10 23.12.2011, 20:19
@kitttecat

ja man fährt dann kurz aber man brauch für die Prüfbescheinigung keine Prüfung in der <praxis ablegen man muss nur die Theoerie bestehen

0

Ganz klar holt euch ne S51 was besseres gibts nicht.

Was möchtest Du wissen?