Fragen über "IQ"

5 Antworten

Naja, ich hab mich auch früh für Physik interessiert. Ich denke es macht nicht viel Sinn sich mit Dingen zu beschäftigen, die einen nicht wirklich interessieren. Du solltest auch nicht versuchen dir Wissen anzueignen (dazu hast du noch später Zeit), sondern mehr deine problemlösenden Fähigkeiten trainieren.

Dinge, welche die geistige Entwicklung fördern, sind für mich Programmieren (z.B. C/C++) zum Erlernen von Algorithmen, Musizieren (Klavier, Gitarre...), komplexe Spiele (Schach...), Knobelaufgaben (Laterale, High-Range IQ Tests...) und vor allem eigene Projekte (also Sachen, wo du selbst Lösungen finden musst).

Schach spiele ich zwar gerne, aber allein geht das nicht wirklich (mit Computern find ichs langweilig) musizieren macht mir sogar Spaß, aber das wird alleine auch langweilig.

0
@FUEAVP

Also wenn du dich geistig richtig austoben willst kannst du dich ja an solchen "Knobelaufgaben" versuchen. Da du noch etwas zu jung bist wird das Ergebnis aber wohl um ein paar Punkte zu niedrig ausfallen.

http://webs.ono.com/iqtests/

1

Was nützt es dir etwas nur allein zu lernen, um deinen IQ zu steigern? Das ist nur ein Maß und davon kannst du dir auch nichts kaufen. Lerne doch lieber etwas, das dir Spaß macht, dich interessiert oder nützlich ist. Natürlich ist es gut, eine Sprache zu lernen, aber doch nicht um des IQ willen sondern eher aus Interesse! Außerdem hat das pure "Trainieren" des IQs doch auch nur den Zwang, etwas zu machen; wenn du dir etwas suchst, was dir Spaß macht, dann bist du motivierter, bleibst vielleicht länger dabei und erreichst im Endeffekt mehr.

Ja, aber das ist das einzige, dass ich habe

0

Also ueber sowas wuerd ich mir garnicht so den kopf zerbrechen! Ein iq ist eh nie zu 100% richtig. Ich wuerde mich mit dem potential mehr auf meine menschlichen eigenschaften konzentrieren, denn es fordert den kopf auch ganzschoen herraus. Der hoechste iq bringt ja nichts, wenn man menschlich gesehen nichts drauf hat.

Soo nun zu deinem thema :D du bist 14 und wirst wohl auchnoch zur schule gehen. Das reicht doch erstma ^^ wenn du neben der schule nun noch ne sprache lernst, stuertzt du evtl ja sogar ab.. Lass dir zeit mit sowas und ueberanstreng dich nicht :)

Ich der einzige aus meiner Klasse, der sich für Politik und Physik interessiert, mein Lieblingsspiel ist Schach und zu Hause spiele ich( da ich alleine bin) den ganzen Tag Solitär. Dass ich Intellektuell den Rest der Klasse übertreffe ist das einzige, dass ich habe. Wahrscheinlich wurde ich sogar unterfordert. 

0

Okay, verstehe. Dann informier dich doch im internet mal. Es gibt 'fuer leute wie dich' spezielle 'einrichtungen' wo du so gefoerdert wirst, wie du es brauchst. Wenn du das aber von zuhause aus machen willst, wirds denk ich schwieriger. Ich weiß garnicht wie man dich da dann foerdern kann :/

0

Hups falsches fenster :/

Und warum wurdest du operiert? Was wurd denn gemacht?

Was möchtest Du wissen?