fragen über esoterik usw

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

1.kann man mentale energie in gegenständen abspeichern.

Ja das geht, aber nur ein Magier kann diese gespeicherte Mentalenergie auch wieder abfordern.

2.kann man energie sie man z.b von einer blume abesaugt hat im körper mehrere tage abspeichern.

Ich glaube, dass das nicht geht. Aber mache einmal folgenden Versuch: Vier gleiche Untertassen. Zwei markierst du mit # Lege auf jede Untertasse jeweils ein Blatt einer Zimmerpflanze. Die Blätter müssen sich möglichst ähnlich sehen. Stelle zwei Untertassen links auf eine Fensterbank, zwei rechts, so dass die # diagonal zueinander stehen. Konzentriere dich jeden Tag mindestens 2 mal darauf, dass die #-Blätter möglichst lange grün bleiben und die beiden anderen Blätter möglichst schnell welk werden. Du wirst über das Resultat erstaunt sein.

3.ich habe im internet eine internetseite gesehen da hat gestanden das wen man sich zum b.z vorstellt das die garage aufgeräumt ist räumt sich die garage von aleine aufräumt stimmt das.

Das weiß ich nicht, aber auf jeden Fall denke ich jeden Tag daran wie klüngelig meine Garage ist, und stell dir vor, die wird tatsächlich von Tag zu Tag klüngeliger. Ich kann auch das umgekehrte Jesu-Wunder Steine in Brot verwandeln. Neulich habe ich ein Brot im Schrank vergessen, und stell dir vor, nach ein paar Tagen hatte ich es in einen Stein verwandelt. Ich bin auch schon einmal über Wasser gegangen. Das war im Winter 1977/78. Da bin ich bei -20°C Dauerfrost quer über die Ruhr gegangen. Nicht schlecht, was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
strandparty 02.04.2013, 23:23

Danke für den Stern.

0

Hallöchen,

1.Das geht in gewisser Weise, die Energie ist aber nicht direkt abgespeichert ... z. B. wenn du einen Gegenstand hast der lange bei dir ist, dann nimmt er deine Energiemuster an. Ich denke aber nicht, das du ähnlich wie auf einem USB-Stick einfach Energie auf einem Gegenstand speichern kannst. Also nicht direkt.

2.Dazu musst du zunächst in der Lage sein, Energie von einer Blume abzusaugen, außerdem sollte man Lebewesen nicht ihrer Energie berauben(!). Angenommen du hast das getan, dann ist die Energie in deinem Energiekreislauf integriert, du kannst aber nicht direkt die Energie von der Pflanze wieder hervorrufen oder was auch immer du dir dabei denkst. Ich muss schon sagen das ich den Gedanken abscheulich finde, einer Pflanze Energie auszusaugen um sie zu "abzuspeichern" anstatt sich eigene Energie zu bilden. >.<

3.Nein wenn du dir vorstellst deine Garage räumt sich auf, dann räumt sie sich nicht von selbst auf, da die Gegenstände in der Garage sich nicht selbstständig bewegen können. Was du vllt meinst ist das "Gesetz der Anziehung" Google es mal, das könnte was für dich sein. Oder auch nicht, probiers aus. :D

Rechtschreibung ist kein Problem, ich achte auch nicht immer drauf,

Hoffe ich konnte weiterhelfen,

elly

1. Ja kann man nur wird sich mit der Zeit dieser Gegenstand "entladen" ähnlich einer Baterien.
  2. Ja der Körper speichert diese Energie. Sobald du allerdings Energie verbrauchst wird der Körper nur die Energie weiderherstellen Die du normalerweise hast also nicht zusätzlich noch die Energie der Blume.
  3. Das wäre schön, wenn es funktionieren würde. Allerdings ist dieser Bereich der Parapsychoogie bis auf wenige Ausnahmen komplett unbelegt ^^. Es ist sehr schwer da deine Mentalen Aktivitäten auf einer Anderen Ebene statt finden als sich die Objekte in der Garage. Der Übergang ohne ein Medium, sei es nun ein Mensch oder iwas anderes, welches zugriff auf die mentale Ebene hat, ist schwer und kostet dich mehr Energie als wenn du die Garage selbst aufräumst.
MissMarplesGown 31.03.2013, 23:25

"...und kostet dich mehr Energie als wenn du die Garage selbst aufräumst."

Herrlich!! :-)

0

Also, nacheinander:

1. Also mit mentaler Energie kenne ich mich nicht aus. Aber elektrische Energie kann man in bestimmten Gegenständen (Batterien, Akkumulatoren) abspeichern. Und Wärmeenergie oder Höhenenergie kann man sogar in jedem x-beliebigen normalen Gegenstand speichern.

2. Wenn man die Blume isst, könnte das klappen. Die Verdauung setzt womöglich Energie frei.

3. Das funktioniert nur, wenn Du die Garage dann auch tatsächlich aufräumst. Aber sich das erstmal vorzustellen, ist bestimmt ein guter Anfang.

Wer nichts mehr glaubt ,glaubt alles. Das wurde schon in der Spätäntike gesagt. Die Heidenangst ist zurückgekehrt !!! Es wird ausgependelt, was nun zu tun ist, Kartengelegt, wie man seine Finanzen regeln soll, Ind Horoskop geschaut ,welcher Partner zu einempasst, In die Sterne geschaut, was der morgige Tag so bringt Gläser gerückt, um mit Toten zu sprechen, und hält sich dabei für ganz normal. Und um die Ecke in der Psychatrie werden die Medikamente erhöht, wenn irgendeiner wieder Stimmen hört. Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, wenn mehrere miteinander Verstorbene zum Reden zwingen ,ist das ganz normel, Halt der Ganz normal Wahnsinn,mit dem heutzutage Unsummen an Geld verdint werden Götzen sind falsche Götter. Nein du kannst dich auf so etwas nicht verlassen.

waldfrosch2 31.03.2013, 01:30

@tinimini

Gut gesagt ! DH

1

Das mit der Garage kannst Du doch einfach versuchen. Wenn Du keine hast, nimm Dein Zimmer, den Kühlschrank oder etwas ähnliches

Sollte das klappen, kannst Du Dir hier eine Million Dollar abholen

http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge.html

Eine zuverlässige Quelle, solche Fragen zu beantworten ist auch die Website der GWUP. Einfach mal nach suchen.

holodeck 28.03.2013, 13:10

Eine zuverlässige Quelle, solche Fragen zu beantworten ist auch die Website der GWUP.

Ja, genau. Randi und gwup: von Scherzkeksen für Scherzkekse ;-))))

3
Gronkor 31.03.2013, 08:47

Über die GWUP habe ich letztens etwas gar nicht so Gutes gelesen:

http://de.scribd.com/doc/95156100/Das-Skeptiker-Syndrom-Zur-Mentalitat-der-GWUP

Und die Million kann er/sie sich nur dann abholen, wenn das Ergebnis unter Laborbedingungen wiederholt werden kann.

3
holodeck 31.03.2013, 10:05
@Gronkor

Und die Million kann er/sie sich nur dann abholen, wenn das Ergebnis unter Laborbedingungen wiederholt werden kann.

Ja? Das wäre mir neu.
Bislang hat Circus Randi seine albernen Hexenproben immer so gehandhabt, dass die Versuchsbedingungen weit über wissenschaftliche Laborkonditionen und Wahrscheinlichkeiten hinausgingen.

3
holodeck 31.03.2013, 14:28
@realsausi2

(..) Standardbedingung

Von Standardbedingungen ist Zirkus Randi aber so weit entfernt wie der Vatikan vom Atheismus. Was auch CSICOP Chef Ray Hyman bestätigt. Einer der führenden Köpfe der amerikanischen Skeptikerbewegung sagt darüber:

(..) this "prize" cannot be taken seriously from a scientific point of view: "Scientists don't settle issues with a single test, so even if someone does win a big cash prize in a demonstration, this isn't going to convince anyone. Proof in science happens through replication, not through single experiments."

Auf gut Deutsch: dieser Preis kann von einer wissenschaftlichen Warte her nicht ernstgenommen werden (..) selbst wenn jemand das Preisgeld gewinnt wird das niemanden überzeugen. Belege in der Wissenschaft resultieren aus Wiederholungen, nicht durch einzelne Experimente.

Um die Million für diese Pseudoskeptikerbelustigungsveranstaltung zu gewinnen, ist es nicht nötig, einem wissenschaftlichen Anspruch zu genügen. Gut getrickst reicht vollkommen aus. O-Ton Zirkus Randi Org:

In the event that the Claimant is successful under the agreed-upon terms and conditions, that check shall be immediately surrendered to the Claimant, and within ten days the JREF will pay to the Claimant the remainder of the Prize (..) If the Prize is awarded, this would not mean that the JREF acknowledges the existence of the supernatural. However, the JREF will publicly acknowledge that the Claimant has met the Challenge.

Quelle: randi org Application

3
holodeck 31.03.2013, 14:35
@realsausi2

Man sollte da natürlich immer beide Seiten anhören

Vor allem jedoch alle vergleichbaren ;-))
Marcello Truzzi wär da net ganz verkehrt. Who knows, vielleicht erbarmt sich ja bald jemand und übersetzt den englischen Wikieintrag. So als erste Orientierung darüber, was auch europäischen Skeptikerorganisationen bald blüht, solange sie sich weiterhin derart undifferenziert mit albernen Hexenproben positionieren

http://en.wikipedia.org/wiki/Pseudoskepticism

3
strandparty 31.03.2013, 15:23
@holodeck

Ich habe den Eindruck, dass diese "Challange", im deutschen würde man von einem "bindenden Versprechen" gemäß § ... BGB sprechen, nicht seriös ist.

http://www.randi.org/site/images/stories/mdc-rules-and-application-2011-03-09.pdf

Notwithstanding anything else in this paragraph, should the Claimant pass the Formal Test, the Claimant does not waive any claims against the JREF that might be necessary to enforce payment of the Prize.

Das heißt doch wohl, dass es verboten ist, den Preis einzufordern - grübel, stutz?!

2
holodeck 01.04.2013, 10:32
@strandparty

Nein. Heißt es nicht. Ganz das Gegenteil ist damit ausgesagt.
Wenn mich mein Englisch nicht täuscht.

Aber keine Sorge: die Unseriosität der Challenge wird davon nicht berührt, weil sie andere, schwergewichtigere, Gründe hat.

0
holodeck 01.04.2013, 10:44
@holodeck

weit über wissenschaftliche Laborkonditionen und Wahrscheinlichkeiten hinausgingen

Soll heißen: Randi weicht in negativem Sinne von wissenschaftlichen Standards erheblich ab.

0
Gronkor 03.04.2013, 12:35
@holodeck

Gut, das kann sein.

So wie es da stand, hat es sich für mich so angehört.

Und außerdem habe ich mal eine Reportage gesehen, in der solche Phänomene unter Laborbedingungen untersucht wurden und in der es hieß, es sei damit etwas zu gewinnen.

... aber vielleicht ging es da um etwas Anderes.

Wiederholbar müssen die Ergebnisse aber doch sein, oder?

0

1.kann man mentale energie in gegenständen abspeichern

Nein. Das ist absoluter Blödsinn; für solche Dinge gibt es keine Beweise.

2.kann man energie sie man z.b von einer blume abesaugt hat im körper mehrere tage abspeichern.

Nein. Und man kann niemanden und nichts die Energie absaugen.

3.ich habe im internet eine internetseite gesehen da hat gestanden das wen man sich zum b.z vorstellt das die garage aufgeräumt ist räumt sich die garage von aleine aufräumt stimmt das. freue mich schon auf die antworten. entschuldiging für die reschtschreibbung ich tippe immer so schnell.

Das ist vollkommener Unsinn. Das wäre Telekinese; auch dafür gibt es keine Beweise.

1. ja lässt isch ohne größeren aufwand speichern, jedoch hält es nicht ewig, bzw ist flüchtig und es kann nicht jeder darauf zugreifen im bestfall nur die person die die energei draufgelegt hat
  2. auch das kann man wobei der körper im regelfall die energie nutzt, statt sie nur aufzubewahren, wenn man das möchte sollte man einen "kokon" darum legen
  3. an sich völliger schwachsinn, es sei denn man geht davon aus, dass es unendlich viele paraleluniversen gibt, dann wird es eines geben in dem sich die garage durch deine gedanken vons elbst aufgeräumt hat

so long

Na wenn du das schaffst dass sich die Garage von selbst aufräumt ,dann gib mir schnell Bescheid ich habe auch noch vieles aufzuräumen ...

Aber mal ganz im Ernst ,das ist Unfug ,glaube nicht alles was du brauchst und liest . Wenn du dir die Schlüsselblume im Bund über Nacht auf deppressive Herz bindest ,dann schliesst es dir zwar wieder den Himmel auf ...und macht dich froher ,aber du kannst weder die Energie einer Blume mental absaugen noch diese Speichern ..

Ich habe in meiner 25 Jährigen Esoterischen Karriere schon viel mitgemacht gehabt ,aber offensichtlich werden die Lügen dort auch immer dreister !

Scrolle mal hier nach unten da kannst du viele Erfahrungen in die Richtung studieren :

http://www.achtung-lichtarbeit.de/

holodeck 31.03.2013, 10:35

grins

Lichtarbeit.de .. von Lügnern für Lügner
Die Hilfsangebote werden ja immer doller hier .. hie gwup, da Lichtarbeit

Zeige mir Deine Ideologiequelle und ich sage Dir, wer Du bist ;-))))

Btw.: Frohe Ostern

1
Sinara60 31.03.2013, 11:21
@holodeck

holodeck: fanatischer Katholizismus gibt niemals auf.....

0
waldfrosch2 31.03.2013, 13:41
@holodeck

@Holodeck

Psalm 1

1 Glücklich der Mann, der nicht folgt dem Rat der Gottlosen, den Weg der Sünder nicht betritt und nicht im Kreis der Spötter sitzt, 2 sondern seine Lust hat am Gesetz des HERRN und über sein Gesetz sinnt Tag und Nacht! 3 Er ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Laub nicht verwelkt; alles was er tut, gelingt ihm. 4 Nicht so die Gottlosen; sondern sie sind wie Spreu, die der Wind verweht. 5 Darum bestehen Gottlose nicht im Gericht, noch Sünder in der Gemeinde der Gerechten. 6 Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten; aber der Gottlosen Weg vergeht.

: )

0
waldfrosch2 31.03.2013, 13:46
@Sinara60

@Sinara

Bei dem Unsinn den fanatische verblendete Esoteriker Menschen selbst noch im fortgeschrittenen Alter ,erzählen ist das auch wirklich dringend nötig ...

0
waldfrosch2 31.03.2013, 20:25
@holodeck

Freude schöner Götterfunken ? Danke Wunderschön !

Ich bin ja eher ein Kunstbanause ,aber das war wunderschön ,und mit viel Geld kann man bekanntlich viel schönes inszinieren ,ich hoffe aber ,die Kinder waren echt ....?

0
waldfrosch2 31.03.2013, 22:50
@holodeck

übrigens ich habe viel Fehler ,aber Lügner solltest du mich nicht nennen das ist WIRKLICH gelogen !

0
  1. Ja.
  2. Ja.
  3. Ginge theoretisch, aber ist energetisch gesehen ganz großer Schwachsinn. Ist nunmal eine enorme Verschwendung von Energie.

MfG和独人。

Tja das geht alles nicht, aber wenn Du an was glauben möchtest kannst Du mal mit Religionen beschäftigen, vllt sagt Dir davon ja etwas zu.

Sinara60 29.03.2013, 11:52

Welche Religion dient**** nicht**** den Machtansprüchen eines Staates? Feudalismus oder Kapitalismus? Welche Religion verhilft den Menschen zu ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten?

Sie gehen alle hin und sagen: das ist gottgewollt, das musst Du mitmachen,aushalten und blinder Glaube muss gelebt werden.......

0
waldfrosch2 31.03.2013, 01:36
@Sinara60

@Sianra

Solche Plattitüden sind doch nur lagweilig wenn nicht (........) auf die Dauer .

Die Esoterik hat dir offensichtlich deine Möglichkeiten auch nicht eröffnet ,sonst gäbe da anstatt Stagnation auch mal etwas Fortschritt !

Im Gegensatz du uns Christen machst du doch offenischtlich alles mit ...und merkst es nicht einmal ...

0

Deine Fragen haben mit Esoterik nix zu tun
Sie scheinen doch eher einem B-Book Fantasieroman mit einer Überbevölkerung an Trollen zu entspringen ;-))

Was möchtest Du wissen?