Fragen über die Preise der Deutschen Bahn

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schülerkarten gibt es nur als Wochen- oder Monatskarten. Also wenn man die Strecke dauernd fährt. Für einmalige oder seltene Fahrten gibt es da keinen Schülernachlaß.

Du gibst hier deine Daten ein, Also Startbahnhof, Zielbahnhof und der Zeitpunkt, wann du fahren willst. Und es wird dir die Verbindung und der Preis ausgespuckt. Was ist daran schwer?

http://www.bahn.de/p/view/index.shtml

Du kannst auch an den Schalter im Bahnhof gehen und dich dort wegen dem Ticket beraten lassen. Sie suchen die günstigste Verbindung raus. Je früher du buchst, desto günstiger ist es! Es kann sogar sein, daß du mit einer Junior-Bahncard für die eine Fahrt günstiger fährst. Frag einfach danach.

Erzincanlikiz 29.08.2014, 23:13

Ja, habe ich auch gemerkt, da die Preise sehr unterschiedlich sind. Ich werde einen Arbeiter persönlich sprechen müssen. Danke trotzdem

0
TorDerSchatten 29.08.2014, 23:13
@Erzincanlikiz

Oder telefonisch!

0180 6 99 66 33 - Die Servicenummer der Bahn (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) Hier erhalten Sie Auskünfte über Fahrpreise und Fahrpläne sowie Informationen über die Serviceleistungen der Deutschen Bahn. Gerne nehmen wir über diese Telefonnummer auch Lob und Kritik entgegen. Durch Tastatur-Befehle / Stichworte gelangen Sie rund um die Uhr direkt zu Ihrem gewünschten Service.

0

Schülerkarte? Das sagt mir nichts, vielleicht meinst du eine Fahrkarte, die dann nur für den Schulweg gilt. Aber der geht sicher nicht bis Köln.

Was die Preise betrifft. kommt es natürlich drauf an, wie schnell du fahren willst. Genauer gesagt mit einem teuren ICE oder mit einer Regionalbahn, die natürlich länger braucht. Außerdem kannst du eine günstigere Fahrkarte mit Zugbindung nehmen. Das heißt, du musst auch den ausgewählten Zug nehmen und hast keine freie Auswahl. Dafür kann das Ganze um rund 30 % billiger sein.

"Kinder-Preise" gibt es bis 14 Jahre.

Such doch mal hier und probier es aus:

https://reiseauskunft.bahn.de

Erzincanlikiz 29.08.2014, 23:05

Vielen Dank! Endlich eine hilfreiche Antwort, aber ich komme mit den Preisen nicht zurecht. Ich würde eine Regionalbahn wählen und außerdem wäre mir eine Tageskarte lieber.. Ich werde einfach mal schauen, ob ich hier die Preise bekomme..

0
PeterSchu 29.08.2014, 23:26
@Erzincanlikiz

Wenn du auf dieser Seite eine Verbindung gefunden hast, kannst du dann auch die Rückfahrt dazu buchen.

Probier es mal aus, wenn es nicht klappt, kannst du dich ja nochmal melden und mir sagen, wann du fahren willst. Dann kann ich mal suchen.

0
PeterSchu 29.08.2014, 23:29
@PeterSchu

Noch ein Tipp: Unter "Angaben zur Verbindung" kannst du angeben, dass du nur mit Nahverkehr fahren willst. Dann komme ich auf einen Preis von etwa 39 Euro einfache Fahrt bei einmal Umsteigen.

0

Kauf Dir eine Jugendbahncard 25 für 10 €, gilt bis zum 18. Lebensjahr. Damit kriegst Du immer 25% Rabatt auf Dein Ticket. Buche immer Deine Tickets so früh wie möglich. Dann kommst Du mit dem ICE bereits ab 14,25€ in nur einer Stunde hin.

Die Firstbooker-App hilft Dir dabei, die Frühbuchung pünktlich durchzuführen. http://www.firstbooker.de

Gute Fahrt.

geh mal auf bahn.de und such da nach schülerticket bzw. such nach verbindungen frankfurt nach köln dann siehst du auch die normalen preise. ausserdem kann man auch zum bahnschalter oder in ein resebüo gehen und sich dort erkundigen.

Erzincanlikiz 29.08.2014, 23:14

Niemand zwingt dich mir zu antworten, deswegen kann ich deine Aggression nicht nachvollziehen..

0
Hexe121967 29.08.2014, 23:16
@Erzincanlikiz

du willst doch nicht jetzt sofort losfahren oder? also musst du halt dann zum bahnhof gehen, wenn du zeit hast. jetzt kannst du das nur übers inet herausfinden

0

Was möchtest Du wissen?