Fragen stellen auf dieser Seite

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich denke, es liegt zum Teil auch am Mitteilungsbedürfnis der Leute und ihrer Unfähigkeit zu erkennen, dass sie ziemlich wenige Fragen tatsächlich beantworten können. Bevor man sich selbst gegenüber eingesteht, dass man keine Ahnung von dem Thema hat, phantasiert man sich lieber etwas aus den bisherigen Antworten zusammen. Lieder ist das nicht nur Wissens-Spam sondern auch kontraproduktiv.

Das liegt meistens an der Frage.

Entweder betrifft sie ein Thema, das hier nicht unbedingt hingehört oder es fehlen Erläuterungen zu der Frage.

Manchmal widersprechen sich auch Frage und Erläuterung und manchmal stellt man sie auch einfach zur falschen Tageszeit.

Sachfragen eher tagsüber, andere Themen mit Spaßfaktor eher abends.

Das liegt meiner Meinung noch zu fast 100% am Fragenden selber:

Wenn Du hier eine Frage stellst, die man auch als solche bezeichnen kann, wirst Du mit Sicherheit viele nette Leute finden, welche sich Mühe geben, Dir zu helfen. Wenn aber hier gefragt wird „Wo kann ich mich fortpflanzen?“... ja was soll man mit so was machen? In den meisten Fällen antworte darauf überhaupt nicht. Aber manchmal juckt es mich dann doch in den Fingern, den häufig mit Absicht provozierenden Fragenden mit einer ironischen Antwort zu entlarven bzw. in zu verspotten.

Also: stelle gute Fragen und Du wirst gute Antworten erhalten.

Sieh Dir Dein eigenes Werk doch einmal genau an:

Fragen stellen auf dieser Seite

Ist das vielleicht eine Frage?

Da hast Du ja nicht einmal ein Fragezeichen spendiert, es ist kein vollständiger Satz und eine vollständige Frage schon gar nicht.

Welche Art von Antwort erwartest Du denn darauf eigentlich?

Leider werden hier reihenweise solche "Fragen" gestellt, bei denen man häufig auch mit viel gutem Willen kaum erkennen kann, was der Fragende eigentlich wissen will.

Da wird es dann natürlich häufig auch Antworten geben, mit denen der Fragende nichts anfangen kann - ist aber allein seine "Schuld".

Eben habe ich mir mal die acht "Fragen" angesehen, die Du hier bisher gestellt hattest.

Darunter sind genau zwei Fragen, der Rest sind unvollständige Sätze oder Behauptungen - die sind also überhaupt nicht beantwortbar!

0

Wenn man mal ganz ehrlich ist sind die meisten Fragen völlig überflüssig und sinnlos. Zum Teil werden Fragen gestellt, wo man sich einfach nur noch an den Kopf greift. Es sollte auch hier die Regel lauten, erst überlegen dann Fragen. Viele Fragen kann man sich nämlich schon von alleine beantworten.

Tja... ;-)

Wo du Recht hast, hast du Recht...

0

Wenn ich den allgemeinen Niveau-Trend der Fragen und speziell der Antworten verfolge, liegt es wohl am Mitteilungsbedürfnis spezieller, allen bekanter Leute und an der Punktejagd. Da werden vollkommen sinnlose Fragen, Umfragen und Scherzfragen ins Netz gestellt, deren Antworten absolut nichtssagend sind; und zwar von eben denselben Leuten. Und die Antworten gerade dieser Leute kann ich nur mit "Senf dazu geben" interpretieren. Ist das der Preis, der für ein paar wirklich hilfreiche Antworten gezahlt werden muss?

Ja,wir müssen Alle Opfer bringen....

0

Manchmal liegt es am Thema der Frage, manchmal wie die Frage gestellt wurde und manchmal eben auch hier an den Usern. Damit müssen wir wohl alle leben.

leider mit leben

0

Liebe Hexe03,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Das heißt, dass Menschen mit einem Problem eine ernstgemeinte Frage stellen, und andere Menschen dieses Problem mit einer hilfreichen Antwort lösen. Schau dazu einfach mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy . Alle anderen Fragen, wie z.B. allgemeine Fragen, oder Fragen zu gutefrage.net oder auch zur Community gehören in unser Forum. Ich bitte Dich, dies bei Deinen zukünftigen Fragen und Atworten zu berücksichtigen.

Herzliche Grüße,

Bernie vom gutefrage.net-Support

Weil GF eingerichtet ist um hier Ratschläge zu bekommen und nicht Fragen zu stellen die nur aus Interesse bestehen( Höhepunkt) und dann sind die Fragen nicht mal als Frage gestellt (siehe mal:DIE GUTEFRAGE.NET-RICHTLINIEN:

(1) Fragen sind in Frageform zu stellen. ...)

Da gibt es ein bestimmtes Zeichen was man dafür verwendet!

Was wird denn als Antwort erwartet bei "Interessen"-Fragen??? Ich kann verstehen, wenn dann nur "Müll" als Antwort kommt! Sorry ist nur meine Meihnung :-)

Dann liegt's wahrscheinlich an der Frage.

Was möchtest Du wissen?