Fragen: siamesische Zwillinge

1 Antwort

Das hängt denke ich vom Fall ab. Je nachdem wie stark zum Beispiel Stoffwechsel und Atmung miteinander verflochten sind.

Wenn beide Zwillinge aber ein eigenes Gehirn haben, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der eine einen Schmerz spürt wenn der andere sich den Kopf stößt. Schließlich verarbeitet ja das Gehirn die Informationen eines Schmerzes. Von daher dürfte der andere dann lediglich eine Erschütterung spüren.

Siamesische zwillinge tot was passiert dann?

Hallo

nehmen wir mal an die organe siamesischer zwllinge sind so aufgeteilt dass eines der beiden überleben würde wenn der andere stirbt.

was passiert mit dem überlebenden und was mit dem toten?

...zur Frage

Was kann ich Gaumenschmerzen machen?

Ich habe vor ca. 5 Tagen meine Zahnspange nachgezogen bekommen + gummis etc. der übliche Kram halt. Jedoch hat die Arzthelferin ausversehen meinen Gaumen verletzt als sie bei den Gummis abgerutscht ist, da ich mir dachte es seie nur ein menschlicher Fehler und habe ich mir keinen allzu großen Kopf darüber gemacht aber die Schmerzen lassen nicht nach. Der rechte "Flügel" scheint geschwollen und "wärmer" zu sein als der Linke, könnte eine art Entzündung sein. Kann mir jemand vielleicht sagen was ich machen kann außer noch ne Woche warten? Ich kann nicht normal essen.

...zur Frage

Woher dieser Wandel?

Hallo, 

ich (22) bin mit meinem Freund (25) seit einem 3/4 Jahr zusammen. 

Ich fasse das einmal kurz zusammen:

Ich habe vor ein paar Monaten oft an ihm kritisiert, was mich an seinem Verhalten stört und was mir in der Beziehung von ihm fehlt. Er hat auch gewisse Sachen ändern können. Aber im Großen und Ganzen sind manche Dinge gleich geblieben, weswegen es oft zum Streit kommt. Er hat auch Schluss machen wollen, da er sich zu kritisiert gefühlt hat und als würde ich ihn nich akzeptieren wie er ist. Ich hab aber versprochen mich zu ändern, weil ich ihn liebe. Die letzte Zeit war alles gut und harmonisch, bis er sagte, dass er sich eingeengt fühlt und er auch mal Tage für sich allein bräuchte. Er ist sich mit allem unsicher. Ich hab mir auch Mühe gegeben und ihm mehr Freiraum gelassen. Nach einer Woche hat er mir gestern gesagt, dass er nicht weiß was in seinem Kopf vorgeht, was er für mich fühlt, und was er überhaupt will. Ich solle ihm Zeit zum nachdenken geben. Er dachte es lag nur an Streit dass er sich so unsicher war aber weis momentan nicht woran es liegt weil eigentlich findet er mich perfekt und hat Gefühle aber er ist nicht fähig dazu diese Verpflichtungen zu haben mit der Beziehung und sie zu führen. Und dann bin ich gegangen und hab gemeint ich kann mich nicht hinhalten lassen bis er weis was er will. und dann gestern zB hat er mir geschrieben mit wem ich unterwegs bin und wo und dass es ihm nicht leicht fällt und er mich gerne Neben sich hätte. Und heute sagt er wieder es ist verwirrt und muss alles ordnen im Kopf. Was soll ich tun? Es kam so plötzlich für mich und es tut mir so weh . ich liebe ihn und er ist sich mit nix sicher und antowtttt nicht mal was wenn ich frag ob wir uns sehen. 

wieso schreibt er er hat noch Gefühle und alles und verhält sich so. Soll ich ihm vielleicht nicht mehr antworten und ihm Zeit lassen und nix von mir hören lassen damit er merkt wie es ihm geht wenn ich komplett weg bin aus seinem Leben? (Ist

...zur Frage

Was wen einer von den Siamesische Zwillinge Stirbt?

Hallo ich hoffe ich habe Siamesische Zwillinge richtig geschrieben aber egal. Jetzt zu meiner Frage: Also ihr wisst ja was Siamesische Zwillinge sind wer nicht es sind Zwillinge die sich einen Körper teilen (also zusammen gewachsen sind). Aber was mich interessier ist: was ist wenn einer der beiden stirbt? Muss der der noch lebt den Toten mit rumtragen oder wie ist des??? Dank schon mal für die Antworten 😸

...zur Frage

Schläft ihr auf Bauch/ Rücken?

Also kopf nach oben? Oder linke/ rechte Seite? Begründung!

...zur Frage

Abitur 5. PK Siamesische Zwillinge- Leitfrage und Gliederung?

Ich will meine Vortrag zur 5. Prüfungskomponente im Abitur über das Thema siamesische Zwillinge halten. Als Nebenfach wollte ich Geschichte (Verfolgung von siam. Zwillingen früher & Entwicklung der Froschung bezügl. siam.Z.) oder Erdkunde (Umgang mit siam. Z. in anderen Kulturkreisen, z.B. Indien)

Aber mir fällt einfach überhaupt keine Leitfrage ein?! Ich zerbrech mir hier schon die ganze Zeit den Kopf und dachte ein paar Ideen von Leuten aus aller Welt ;) wären vllt mal inspirierend. Und wenn ihre schon dabei: Falls ihr auch Ideen für die Gliederung habt, könnt ihr die auch reinschreiben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?