Fragen rund um's thema feste zahnspange u. Herbstscharnier! :/ hab angst!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also das Herbstschanier selber ist jetzt nicht so schlimm, ich hab meins jetzt 2 Monate und ich hatte keine Schmerzen oder so :) Du wirst dich nur erstmal dran gewöhnen müssen aber das gibt sich nach 3 Tagen :) Spechen ging auch gleich wieder und ich bin eigentlich zufrieden damit, also vor dem Schanier brauchst du keine Angst zu haben :))

nein ,das tut überhaupt nicht weh ! es drückt jeweils nur ganz kurz leicht ,wenn du zubeißen musst ,damit die metallringe an den backenzähnen fest werden ;-) aber eben auch nur so wie ,wenn du deine zähne fest zusammenbeißen würdest. Also keine angst ! Die schmerzen an den Tagen darauf sind viel schlimmer... Das einsetzten der Zahnspange dauert nicht 10min ,unsinn^^ es dauert schon so ca. 1- 1 1/2 std^^

Bei mir hat man die Spange oben, und unten reingemacht. Deswegen hat das wegen dem kleben und das alles fast 3 Stunden gedauert. Während man es rein tut tut es kein bisschen weh .. aber dann die Tage danach. Du kannst eigentlich nichts beißen, nicht mal Nudeln. Deswegen viel Mouse kaufen ;) Das einsetzten von dem Schanier tut sicherlich nicht weh, aber auch wieder danach. Schaffst du schon ;) Normal damit reden ist bei jedem anders. Ich hatte es auch aber man hat es jetzt wieder ruas getan, ich konnte normal damit reden. Aber meine Freundin als sie das bekam, die hat sich nie getraut den Mund aufzumachen und deswegen hat sie dann nach einer Zeit ziemlich komisch geredet, aber jetzt ist wieder alles normal. :)

Also... Das einsetzten dauert ca. 10 min.... Aber natürlich merkt man das im Mund eine Klammer drin ist... Ich hab vor nem Jahr eine bekommen. Aber wärend der Zahnartzt die einsetzt merkst du gar nichts

Gruß

also des dauert circa 2 stunden und das einsetzten der ringen tut jz nich soo weh... also mach dich nich verrückt!!! des is am anfang zwar n bissl nervig aber nach ner weile gewöhnst du dich dran.. Viel spaß ps: mit diesem scharnier kenn ich mich leider nicht aus

Einsetzten tut gar nicht weh war bei ir gestern nur jetzt habe ich so starke schmerzen ich kann nicht schlucken nicht essen noch nicht mal schmerztabletten kann ich schlucken und wenn ich rede kann ich ein l und t nicht sagen

Was möchtest Du wissen?