Fragen rund um den Mofa "Führerschein"?

1 Antwort

Hi, bei mir hat das mit der Mofa prüf Bescheinigung ca 5 Monate gedauert.
Ich habe diese bei uns in der schule gemacht /2016. jedenfalls hat es mich deswegen nur insgesamt 30 euro gekostet, also mal nachschauen ob eure schule das im Sommer anbietet.

Wegen der Geschwindigkeit kann ich dir dringend abraten.
Wenn du dein Roller egal wie alt frisierst oder schneller machst kann das echt schlimme folgen haben.

Ich und ein freund wurden diesen Sommer von der Polizei mit unseren Rollern erwischt ( nach ca. 1  1/2 Jahre illegal fahren )
Der Prozess bei der Polizei ist kurz.

Roller auf dem Prüfstand
Anstatt 25 fuhr meiner 40
Bei meinem Kollegen sogar 90 kmh

Weiterfahrt wurde uns verboten, Eltern durften uns abholen und es gab ne menge stress.

Welche strafen bei sowas möglich sind ?

1. Roller wird abgeschleppt auf deine kosten
Sind so ca. (300€)

2. Gutachter schaut sich den roller an
Und den roller bekommst du in Einzelteilen wider.

3. Der roller wird wenn stark frisiert komplett aus dem verkehr gezogen.

Da ich noch nie vorbestraft war und alles zugegebener habe und mich persönlich bei der Polizei und beim Staatsanwalt entschuldigt habe wurde die anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis fallen gelassen.

Trotzdem hätte es ne strafe bis zu 1000 € sein können.

Also riskier es lieber nicht, und mach mit 16 den 125 er Lappen wie ich jetzt.

3

Ps: mein roller war eine 20 jahre alte aprilia sr 50

0

ab wie viel jahren darf man roller/mofa... 25km/h führerschein machen

also meine eltern haben mir angeboten wenn ich besser in der schule bin kaufen sie mir ein mofa oder roller keine ahnung jedenfals ich und miene eltern wissen aber nicht ab wie viel jahren man ein führer schein machen darf . ich habe im internet gelesen das man erst ab 15 fahren darf aber das steh da seit 3 jahren vieleicht hat es sich geendert also ab wie viel jahren darf man ein roller/mofa führerschein machen 25km/h .

...zur Frage

Mofa 50ccm (25km/h ; 45/km/h)

Moin ich bin 15 und habe mich für den mofa führerschein angemeldet ich habe ein bissel gegooelt und bin dann auf etwas gestoßen und zwar gibt es roller die 50ccm haben aber unterscheidliche geschwindigkeiten fahren 25km/h und 45km/h welche roller darf ich fahren danke im vorraus

...zur Frage

Mofa/Roller auf 25 km/h zulassen kosten?

Hi,

Was kostet bei einer versicherung eine 25km/h zulassung für mofa oder für roller

...zur Frage

25er Roller Person mitnehmen?

Hi,

darf ich mit einem 50ccm Roller, der auf 25km/h gedrosselt ist, eine Mofa Betriebserlaubnis und eine Mofa Versicherung hat, eine weitere Person mitnehmen, wenn ich einen Führerschein der Klasse AM habe?

Mfg

...zur Frage

Soll ich Roller fahren oder Quad?

Also folgendes - mein Fahrlehrer meinte, dass Quad gefährlich (wegen der starren Hinterachse)  ist und dass Roller sicherer ist.

Und meine Frage ist halt, was ist wirklich sicherer - Roller oder Quad?

...zur Frage

Mofa Führerschein Erweiterung für Roller?

Hallo, ich habe letztes Jahr meinen Mofa Führerschein gemacht und bin mittlerweile 16, sodass ich auch Roller Führerschein machen könnte. Muss ich den komplett neu machen oder muss ich einfach ein paar Fahrstunden haben? Wie läuft das und wie viel kostet da so im Durchschnitt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?