Fragen rund um den Führerschein, Praxis Theorie kosten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich habe bei meiner Fahrschule insgesamt und inkl. Prüfungsgebüren für den TÜV ca. 1800 Euro für den Führerschein der Klasse B bezahlt. Allerdings habe ich auch beide Prüfungen gleich beim ersten Mal bestanden, bei nicht bestehen, wird die Prüfungsgebür erneut fällig und es wird entsprechend teurer.

In der Theoretischen Prüfung werden insgesamt 30 Fragen abgefragt (20 Fragen Grundstoff und 10 Fragen Zusatzstoff Klasse B). Wissen musst du aber über 2000 Fragen!

Die praktische Prüfung dauert offiziell 45 Minuten, bei gutem Fahren, kann der Prüfer die Prüfung aber auch früher beenden. Meine praktische Prüfung dauerte insgesamt 35 Minuten (30 Minuten fahren und 5 Minuten technische Fragen zum Auto, z.B. wo man das Licht oder die Scheibenwischer einschaltet. Ich hatte vorher 32 Fahrstunden und war damit optimal vorbereitet, 20 Übungsstunden und die gesetzlich vorgeschriebenen 12 Sonderfahrten (5 Überlandfahrten, 4 Autobahnfahrten und 3 Nachtfahrten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naddelwttck
26.11.2015, 20:40

vielen vielen Dank für die ganzen Informationen, hast mir gut geholfen mir das ganze etwas besser vorzustellen

0

Was möchtest Du wissen?