Fragen ob meine Freundin platz in meine Schule hat oder wie soll das gehn?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

zuerst muss sie mal ihre Mama fragen ob sie überhaupt darf, und dann könnt ihr weiterschauen. In den Schulen herrscht gerade super viel Stress, da Schulbeginn, etc, wenn da zwei Mädls daherkommen und so organisatiorischen Kram wissen wollen und dann darf sie gar nicht, und alles ist hinfällig, ist nicht gerade toll.

Also sie soll das mal mit ihrer Mama besprechen. Dann soll die mit ihrer Tochter in deine Schule fragen und nachfragen, ob noch ein Platz in einer Klasse frei ist und ob sie überhaupt wechseln kann. Manchmal darf man nicht von einer in eine andere Schule wechseln, vor allem wenn es ein andere Schultyp ist, und man gewisse Sachen nicht gelernt hat.

Das ist nicht so einfach, und da muss sicher einiges geklärt werden.

Also auf zu Mama und fragen, dann in der Schule anrufen, oder die beiden dort hinschicken. Aber nicht du, das kommt nicht so gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann nur der Direktor beantworten. Deine Freundin sollte in der Schule anrufen und nachfragen, nicht du, das macht keinen guten Eindruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?