Fragen ob eine Beziehung in Frage kommt?

4 Antworten

Du kennst doch diese bezaubernde junge Dame aus dem Internet erst wenige Tage und da erscheint mir eine derartige Gretchenfrage wie sie dir bereits vorschwebt doch schon reichlich verfrüht. Du wärst also durchaus ganz gut beraten dir diese Frage noch ein wenig aufzusparen und ergo treffe dich doch vorerst mit dieser jungen Dame und das nicht nur ein einziges mal und lernt euch dabei auch besser kennen. Deine Frage hingegen läuft dir nicht weg. Was hingegen denkbar wäre, das wären diverse Andeutungen von dir in Richtung, das Du nicht auf Spaß aus bist und darauf dürfte auch eine wie auch immer geartete Reaktion erfolgen.

Ich würde mich erstmal treffen. Vielleicht denkt sie ja jetzt es käme nichts in Frage und nach einem Treffen plötzlich doch und anders herum.

Mit einer Frage vor einem Treffen würdest du sie nur überfallen ö.ö

Mein Tipp wäre, dass du sie etwas andeutungsvoll fragst. Z.B. statt "Lass ma treffen, wenn du Bock hast." eher: "Ich finde dich sehr sympathisch und würde dich sehr gerne (besser/näher) kennen lernen".

Bei dem Satz weiß sie doch direkt - sofern sie einen Grundbedarf an Intelligenz abdeckt - dass du NICHT freundschaftlich interessiert bist. Wenn sie sich dann auf ein Treffen einlässt, hast du deine Antwort und bist eine blöde Frage elegant umgangen :D

Nein. Du würdet mit der Tür ins Haus fallen. Und sie möglicherweise verschrecken. 

Sei nicht so ungeduldig. Gehe behutsam an die Sache ran. 

Triff dich erstmal mit ihr. Vielleicht willst du ja dann nicht mehr als eine Freundschaft. 

Was möchtest Du wissen?