Fragen nach Skript richtig beantwortet - schlechtere Note zulässig?

1 Antwort

Ich bin auch schon in Prüfungen durchgefallen obwohl ich viel gelernt habe und obwohl ich hinterher das Gefühl hatte, alles richtig beantwortet zu haben.

Was ich dir dazu sagen kann.
Willkommen im echten Leben.

Verbessere dich selbst, indem du Erfahrungen sammelst und aus Fehlern lernst. Also kämpf dich durchs Leben.

Okay, danke für dein Kommentar. 


Du kannst mir glauben, dass ich schon einiges an Kämpfen im Leben bisher durchgestanden habe ;) 


Es handelt sich auch nicht um ein Gefühl, sondern ich weiß, dass ich die Fragen, sogar mit Beispielen, völlig richtig beantwortet habe. 


Weiß auch nicht, wie ich mich den in dieser Hinsicht mit der Erfahrung verbessern sollte. Falsche Antworten verfassen, damit die richtig gewertet werden? 

0

Kann ein Professor die Schwelle zum Bestehen für Klausur und Nachklausur unterschiedlich hoch setzten?

Hi,

ich hab leider im ersten, sowie im zweiten Versuch meine Mathe-Klausur verhauen. Im ersten war die Schwelle zum Bestehen auf 40 von 100 Punkte gesetzt, da war ich aber weit drunter... Jetzt im zweiten Versuch habe ich 41 Punkte und per Mail geschrieben bekommen, dass ich nicht bestanden hab (wahrscheinlich liegt die Schwelle nun bei den üblichen 50%). Ich werde am Montag zur Klausureinsicht gehen, hat irgendjemand Tipps oder Ratschläge, wie ich ihn vielleicht überzeugen könnte, mich durchkommen zu lassen? Mal abgesehen von seiner extrem schlechten Punktevergabe (unter welchen Umständen müssen(?) Folgefehler-Punkte gegeben werden?), gibt es irgendwelche Richtlinien oder Rechte?

(Ich weiß, Klausuren nur bestehen zu wollen macht vllt den Eindruck, dass ich mich nur durchs Studium mogeln möchte - ist bei dem Prof, zu dem es keine Alternative gibt und kurz vor Beendigung des Studiums aber vielleicht verständlich)

LG, Purple.

...zur Frage

Gibt es eine Frist für die Klausur Rückgabe?

Hallo, ich studiere mittlerweile im 2. Semester und warte noch auf die Prüfungsergebnisse der Klausur des ersten Semesters. Die Prüfung wurde am 02.03.17 geschrieben.
Der Termin für den zweiten Versuch ist in 1,5 Monaten. Bis wann muss die Hochschule spätestens eine Rückmeldung geben? Falls man es nicht geschafft hat müsste man ja frühzeitig informiert werden um sich für den Zweiten Termin vorbereiten zu können.

...zur Frage

Kann mein Lehrer mir eine schlechtere Note geben wenn ich Sätze aus dem Internet kopiert habe?

Ich hatte letztens eine englisch Klausur in der ich eine Charakterisierung schreiben musste. Wir hatten das davor schonmal als Hausaufgabe und damals weil ich nicht verstanden hab wie sowas geht hab ich meinen Text einfach mit ein paar Ideen und Sätzen aus dem Internet zu diesem Thema verbessert. Für die klausur hab ich dann genau diesen Text auswendig gelernt weil ich mir sicher war er würde dran kommen und ich hatte Glück. Mein Lehrer hat jetzt allerdings gemerkt dass manche stellen aus dem Internet sind und meinte dann er sei sich noch nicht sicher welche Note er mir geben würde. Kann er mir jetzt deshalb eine schlechte Note geben? Was mein ihr?

Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Kann ich einen Professor nach der Klausur fragen , ob er Folgefehler bewertet oder nicht ?

...zur Frage

Sind während einer Klausur an der Uni viele Leute, die die Klausur überprüfen?

Also ich Studiere im ersten Semester an der Uni und schreibe bal meine Klausuren. Da wollte ich fragen, wie es allgemein an der Uni aussieht mit Prüfern. Gibt es bei Klausuren nur einen oder mehrere, die am Rand stehen und kontrollieren? Weil ich es überhaupt nicht mag wenn Leute mich während einer Arbeit kontrollieren und mir zusehen.

...zur Frage

Plagiat bei einer Klausur, Was sind die Folgen?

hallo ihr lieben :) Habe soeben meine Spanisch Klausur wieder erhalten. Ich gehe in die 10 Klasse eines Gymnasiums. Eine Aufgabe wurde nicht gewertet da es ein "Plagiat" sei. Die Aufgabe hieß "Schreiben sie den Text weiter" da ich ddn Text zufällig im Internet gefunden hatte und damit auch gelernt (auswendig gelernt) habe hatte ich also das Ende vom Originaltext aufgeschrieben. Ich hatte keinerlei Erfahrungen mit Plagiaten oder sonst was, wusste auch nicht das dies verboten ist.... Meine Frage ist nun was sind die Folgen? Ich hatte von der Lehrerin gesagt bekommen das ich mit der Oberstufenleiterin nochmal drüber reden soll. Bekomme ich einen Eintrag in die Schulakte? Oder werden sogar meine Eltern benachricht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?