Fragen nach dem Sinn des Lebens?

6 Antworten

Meine Meinung zum Sinn:

Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, 
dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich weiß, dass Sie der Meinung sind, dass Religion nicht der Sinn des Lebens ist. Aber Sie haben auch geschrieben, dass Sie sich über andere Ansichten freuen würden. Von daher habe ich trotzdem mal geantwortet.

Für mich gibt es keinen "tiefen Sinn".

Mein Sinn ist , gut und anständig zu überleben.

Der Sinn des Lebens ist LEBEN. ;) 

Ist es wichtig den Sinn des Lebens zu kennen?

Diese Frage nach dem Sinn des lebens quält mich. Ist es überhaupt wichtig diese zu kennen? Kann man sein Leben immer weiter leben ohne Sinn?

...zur Frage

Tiefe depressionen wie überwinden trotz der Therapien ,habt ihr vllt Tipps zum überwinden?

Hab Depressionen trotzt der Therapien und all den Medikamenten , bin noch wie voher depressive die Therapien haben nichts geändert, denke oft an Suizid Gedanken (Selbstmord gedanken) den Sinn des Lebens sehe ich auch nicht, ich denke mir öfters wann und wo ich meinem leben einem Ende setze ... .Wisst ihr vllt irgendwas was betäubt oder ablenkt , Ist echt bitternötig

...zur Frage

Wieso leben wir? Was ist der Sinn des Lebens?

Ich frage mich immer wieder wieso ich geboren wurde. Wie ich überhaupt leben kann. Gibt es irgendeinen Grund oder was ist der Sinn des Lebens?

...zur Frage

Was ist der Sinn des Lebens und des Universums für euch?

Gerne auch mehrere Theorien und Ansichten schreiben, Danke! =)

...zur Frage

Das Leben macht keinen Sinn oder?

Das Leben hat nicht wirklich einen Sinn oder? Ich meine was für ein Sinn soll das sein? Wozu lebt man überhaupt? Was bringt das? Jedenfalls hat mein Leben absolut keinen Sinn. Eigentlich vegetiere ich nur dahin, viel mehr tue ich nicht. Ich warte praktisch nur auf den Tod, viel mehr tue ich in meinem Leben nicht, also wozu das ganze? Es macht absolut keinen Sinn weiter zu leben. Ausserdem werde ich wohl durch Einsamkeit und meine Depressionen immer verrückter. Was soll ich tun? Ich habe mich auch praktisch aufgegeben. Was soll ich also tun wenn mein Leben komplett sinnlos ist? Ich denke ich habe nicht nur Depressionen sondern ich leide oft wohl auch unter Wahnvorstellungen. Möglicherweise habe ich auch Shcizophrenie, also was soll ich tun?

...zur Frage

Sinn des lebens?! Depressionen?

Wo liegt der sinn im leben ?

Die meisten menschen heut zu tage sind doch eh falsch und wollen nichts gutes für dich ?

Überall krieg usw.

Eig. macht das leben doch keinen sinn Oder ?

Und was tun gegen depressionen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?