Fragen nach Bewerbungsgespräch, Formulierung der Email?

3 Antworten

Sehr geehrter Herr xxx

Das ist für mich die gängige Höflichkeitsformel.

Wir haben natürlich nicht deine Eindrücke, wissen nicht was genau besprochen wurde und es wäre insgesamt sinnvoller dir eigene Fragen zu überlegen solltest du welche haben und keine vorgefertigten Sätze von Fremden als deine eigenen ausgeben.

Sehr geehrter Herr Blabla,

Vielen Dank für den Einblick in ihre Firma. Ich war beeindruckt und fühlte mich sehr wohl. Gerne würde ich mich über eine Einstellung freuen. Abschließend habe ich noch Fragen bezüglich der Arbeitszeiten, Überdtundenbezahlung und Urlaubsregelung. Gerne würde ich zu einem weiteren Gespräch bei Ihnen vorsprechen.

Mit freundlichem Gruß blabla

Vielen Dank für die Antwort :) Habe jetzt ein Bild wie es aussehen könnte und passe es noch an

0

sehr geehrter Herr

ich hatte einen sehr positiven eindruck von unserem bewerbungsgespräch.

gerne würde ich zum Probearbeiten kommen.

mit freundlichen grüßen......

Sehr geehrter Herr (Prof. Dr.)?

Wie ist die korrekte Anrede in einem Brief, wenn jemand mehrere Titel hat? Schreibe ich dann z.B.

Sehr geehrter Herr Dr. Prof. Müller?

Schreibt man nur den höchsten Titel hin, oder alle?

...zur Frage

Anrede - Email an unbekannte Person

Hallo, hätte mal kurz eine Frage:

muss man denn immer "Sehr geehrter Herr/Frau ..." schreiben oder tuts auch ein "Hallo Herr ..." oder "Guten Tag Herr ..." ?

"Sehr geehrter" hört sich für mich in fast allen Fällen viel zu förmlich und distanzvoll an. Aber ich weiß nicht, ob sich einige Leute beleidigt fühlen, wenn man mit "Hallo" anfängt. Wie schreibt man am besten eine unbekannte Person in einer Mail an?

...zur Frage

Frage nach Übernahme im Vorstellungsgespräch?

Guten Tag zusammen,

ich habe bald ein Bewerbungsgespräch in dem es um eine Masterarbeit geht.

Kann ich in diesem Gespräch von meiner Seite aus Fragen, wie die Chancen für eine Übernahme nach dieser Arbeit stehen(andere Formulierung?) oder wäre das zu diesem Zeitpunkt unangebracht?

Vielen Dank

...zur Frage

Meine Antwort auf die Jobzusage, kann ich das so schreiben?

Habe heute eine Jobzusage bekommen per mail.. kann ich das drauf antworten?

"Hallo Frau xy,

vielen Dank für die positive Nachricht, ich freue mich ab dem 15.01.17 ihr Team zu bereichern. Ich habe den Vertrag geprüft und bin mit jedem Punkt einverstanden.

Ich freue mich schon sehr auf meinen ersten Arbeitstag im xy Grafik-Team.

Falls Sie vorher noch was brauchen von mir, bin ich jederzeit erreichbar unter:

xy oder per E-Mail.

Vielen Dank "

Danke :) :)

...zur Frage

Wie schreibe ich einen Lehrer an?

Ich muss meinen Lehrer ab jetzt häufiger per Email etwas fragen wegen Meiner Seminararbeit.. Wie Fange ich jetzt immer an? Mit sehr geehrter Herr oder einfach nur hallo Herr..?

...zur Frage

Nach Vorstellungsgespräch Probearbeit anbieten?

Hallo :)

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch, allerdings in einer anderen richtung als die, die ich gelernt habe. Ich habe Zootierpflegerin gelernt & habe mich heute bei einem Zoofachmarkt vorgestellt. Das Bewerbungsgespräch lief nicht ganz rund.. meiner meinung nach, ich war richtig nervös habe mich schnell verunsichern lassen, haben aber schnell gemerkt es liegt an meiner prüfungsangst. ich wollte eigentlich fragen ob ich einen tag probearbeiten kann ich habe es aber vergessen zu fragen :(.. kann ich das mit einer netten email nachholen ? sie mein te wenn noch Fragen sind, soll ich mich per email melden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?