Fragen nach Bewerbungsgespräch, Formulierung der Email?

3 Antworten

Sehr geehrter Herr xxx

Das ist für mich die gängige Höflichkeitsformel.

Wir haben natürlich nicht deine Eindrücke, wissen nicht was genau besprochen wurde und es wäre insgesamt sinnvoller dir eigene Fragen zu überlegen solltest du welche haben und keine vorgefertigten Sätze von Fremden als deine eigenen ausgeben.

Sehr geehrter Herr Blabla,

Vielen Dank für den Einblick in ihre Firma. Ich war beeindruckt und fühlte mich sehr wohl. Gerne würde ich mich über eine Einstellung freuen. Abschließend habe ich noch Fragen bezüglich der Arbeitszeiten, Überdtundenbezahlung und Urlaubsregelung. Gerne würde ich zu einem weiteren Gespräch bei Ihnen vorsprechen.

Mit freundlichem Gruß blabla

Vielen Dank für die Antwort :) Habe jetzt ein Bild wie es aussehen könnte und passe es noch an

0

sehr geehrter Herr

ich hatte einen sehr positiven eindruck von unserem bewerbungsgespräch.

gerne würde ich zum Probearbeiten kommen.

mit freundlichen grüßen......

Frage nach Übernahme im Vorstellungsgespräch?

Guten Tag zusammen,

ich habe bald ein Bewerbungsgespräch in dem es um eine Masterarbeit geht.

Kann ich in diesem Gespräch von meiner Seite aus Fragen, wie die Chancen für eine Übernahme nach dieser Arbeit stehen(andere Formulierung?) oder wäre das zu diesem Zeitpunkt unangebracht?

Vielen Dank

...zur Frage

Bewerbung - Unternehmen will Zusage?

Ein Unternehmen hat mir bereits per Telefon gesagt, dass sie mich haben wollen und wollten wissen wann ich Zusagen kann.
Jetzt läuft die vereinbarte Frist bald ab, habe aber noch zwei offene Bewerbungen bei Firmen die mir mehr gefallen.

Kann ich ohne Probleme der 1. Firma telefonisch zusagen obwohl ich ihnen dann vielleicht doch noch absagen muss?

...zur Frage

Wie schreibe ich einen Lehrer an?

Ich muss meinen Lehrer ab jetzt häufiger per Email etwas fragen wegen Meiner Seminararbeit.. Wie Fange ich jetzt immer an? Mit sehr geehrter Herr oder einfach nur hallo Herr..?

...zur Frage

Nach Vorstellungsgespräch Probearbeit anbieten?

Hallo :)

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch, allerdings in einer anderen richtung als die, die ich gelernt habe. Ich habe Zootierpflegerin gelernt & habe mich heute bei einem Zoofachmarkt vorgestellt. Das Bewerbungsgespräch lief nicht ganz rund.. meiner meinung nach, ich war richtig nervös habe mich schnell verunsichern lassen, haben aber schnell gemerkt es liegt an meiner prüfungsangst. ich wollte eigentlich fragen ob ich einen tag probearbeiten kann ich habe es aber vergessen zu fragen :(.. kann ich das mit einer netten email nachholen ? sie mein te wenn noch Fragen sind, soll ich mich per email melden.

...zur Frage

Antwort nach einem Bewerbungsgespräch erhalten: Kann ich dies als Zusage werten ?

Sehr geehrter Herr xxx,wir beziehen uns auf Ihre Bewerbung und danken Ihnen nochmals für das angenehme Gespräch in unserem Hause.Leider sind alle Stellen für die xxx schon besetzt. Wir können Ihnen alternativ eine Stelle als xxx anbieten. P.S. Es geht nicht um eine Ausbildungsstelle.

...zur Frage

Wie bereite ich mich am besten auf mein Bewerbungsgespräch vor?

Welche Fragen kommen so ziemlich immer dran? Wie sollte ich mich verhalten? Was sind absolute No-Go's?

Ich bin 18 und bewerbe mich neben meinem Studium (Maschinenbau) als Werkstudent bei einem Maschinenbau Unternehmen, gibt es hier vor allem Leute die mir aus Erfahrung gute Tipps geben können? So Sachen wie ordentliches Aussehen (Kleidung, Fingernägel) weiß ich schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?