Fragen Internat Schloss Salem ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf das Schulgelände verlassen, allerdings nicht nachts - je nach Altersstufe muss man sich abmelden.

Salem wurde im Geist der reformpädagogischen Internate gegründet. Eines der Ziele war dabei, dass die "verweichlichte städtische Jugend" aufs Land geht und dort das "wahre, bodenständige Leben" kennenlernt. Ungefähr solltest Du Dir auch die direkte Umgebung von Schloss Salem Vorstellung, d.h. ohne Auto ist es eher schwierig.

Allerdings frage ich mich, was die Motivation für Deinen Stipendienantrag ist, wenn Du Dich vor allem dafür interessierst, ob es dort ein Kino gibt. Gründe selber einen Kino-Dienst und veranstalte jede Woche einen Filmabend. Das wäre ein Ansatz, der gut zu der Art von Schülerinnen und Schülern passt, die Salem sucht.

Weitere gute Internate, die Stipendien anbieten findest Du auch unter www.dornierstiftung.de

4

Ok, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Jetzt weiß ich Bescheid. Das mit dem Kino war jetzt ehrlich gesagt gar so wichtig😅ich wollte das halt nur so wissen, falls man mal mit einer Freundin da hin gehen möchte. Es ist für mich aber nichts weltbewegendes. Wie gesagt: Danke für die Antwort 😉

0

Internat Salem gut oder schlecht?