Fragen im Vorstellungs Gespräch Friseur Ausbildung?

2 Antworten

Es sind ehrliche Antworten, die verlangt werden.
Wo willst du in 5 Jahren sein? Dort arbeiten? Als Friseur deinen Meister machen und einen eigenen Salon aufmachen oder einfach nur eine Salonleitung übernehmen?
Bei Stärken und Schwächen musst du selbst wissen, was dir liegt und was nicht, das kann dir hier keiner beantworten. Du könntest aber deine Eltern oder gute Freunde fragen.
Warum unser Betrieb? Hierauf kannst du antworten das dir das Arbeitsklima gefällt. Der Betrieb in deiner Nähe ist und du schon häufiger da warst. 

Das alles sind nur Beispiele, du selbst musst wissen wie du darauf antworten möchtest. 

Am besten eine Aufrechte Sitzhaltung. Hände auf dem Tisch oder auf den Schoß ablegen.

Welche Stärken und Schwächen hast du denn? Wir könnten dir helfen, diese sinnvoll zu formulieren, denn welche du hast, musst du selber wissen.
Ansonsten könnten sie noch fragen, welche Aufgaben du als Friseurin hast, ob du mobil bist, warum du Friseurin werden möchtest. Es könnte auch sein, dass sie dir eine Situation mit einem Kunden schildern und du dann sagen sollst wie du in der Situation reagieren würdest.

meine stärken ich bin kreativ habe ein frundlicheswesen bin Sportlich habe handwerklichesgeschick und lernfähigkeit Teamfähigkeit schwächen fallen mir gerade keine ein außerdem bin ich ein Mann Sprich Friseur ^^

0

Das hört sich doch gut an. Dann kannst du schon mal sagen, dass du Teamfähig bist und gerne mit anderen im Team arbeitest. Freundlichkeit im Umgang mit Kollegen und Kunden ist auch sehr wichtig. Als Schwächen solltest du nichts zu negatives nennen, als du solltest zum Beispiel nicht sagen das du oft Unpünktlich bist oder sowas. Als gute Schwäche eignet sich immer etwas, was man im letzten Satz positiv formulieren kann. Es sollte aber, wie alles andere auch, die Wahrheit sein. Wünsche dir viel Glück

0

Auswahlverfahren, Einstellungstest, Fragen?

Es geht im Allgemeinen um die Begriffe in der Überschrift.
Allerdings interessiere ich mich persönlich besonders für die Tests, die man als Fluglotse anfangs machen muss:

1.Stimmt es, dass die Fähigkeiten, die getestet werden, von Geburt aus gegeben sind und man sie im Laufe des Lebens nicht trainieren kann?
(Räumliches Vorstellungsvermögen, Merfähigkeit akustisch und visuell, Kopfrechnen)

2. Sind die Tests für das Auswahlverfahren vergleichbar mit den Tests der Polizei?

...zur Frage

Die Frage nach Stärken & Schwächen bei Vorstellungsgespräch?

Hallo

Bei Vorstellungsgesprächen wird immer wieder nach den Stärken und nach den Schwächen gefragt.

Und dann soll man auch noch Beispiele dazu machen.

Was antwortet ihr bei solchen Fragen?

Was ist der Sinn dieser Frage?

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Welche Schwächen kann Ich bei einem Vorstellungsgespräch nennen?

Hallo :) Ich habe heute Nachmittag ein Vorstellungsgespräch bei einem Anwalt...Er wird bestimmt nach meinen Stärken & Schwächen fragen...Mein Problem...: Ich habe nur Schwächen die Ich nicht nennen sollte... Also..Was soll Ich sagen?? Aber welche Fragen könnte er noch fragen??? Vielen Dank ;*

...zur Frage

Antwortet auf Fragen bei Vorstellungsgespräch?

Heey,
Ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch und überlege schon wie ich auf bestimmte fragen antworten kann wie zb auf:
,,Haben sie noch fragen?'' Oder
,,Was sind ihre schwächen?''
Antworten kann. ( Es geht um den Beruf Kauffrau für Büromanagement)

...zur Frage

Ausbildung als mfa beim Neurologe

Hallo ihr lieben, Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch als medizinische Fachangestellte beim Neurologen. Ich hatte bereits eins bei einem allgemein Mediziner von daher weis ich so ungefähr wie das ganze abläuft. Was ich aber Fragen wollte, ob sich, speziell auf den Neurologen bezogen, jemand auskennt und mir sagen kann was eine medizinische Fachangestellte bei einem Neurologen genau macht und was für Fragen auf einen beim Vorstellungsgespräch zukommen, und was ich unbedingt wissen sollte. Oder auch was für Fragen ich stellen kann da mir letztens nicht direkt welche eingefallen sind. Falls jemand weitere Tipps hat bin ich für jede Hilfe dankbar!❤︝

Liebe Grüße

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Medizinische Fachangestellte - STÄRKEN & SCHWÄCHEN, okay formuliert?

Hi, :) ich habe mir gestern Eure Tipps zu Herzen genommen und nochmal darüber nachgedacht was wirklich MEINE Stärken und Schwächen sind, ist das okay formuliert? Wenn nein, wie kann ich das besser formulieren? Danke schon 'mal im Voraus.

STÄRKEN:

  • "Ich kann gut aufklären, wenn jemand Fragen hat."

  • "Ich kann gut Dinge einordnen und verwalten, z.B. Akten, das habe ich auch im PTA/PKA-Praktikum in der Apotheke machen dürfen und ich hatte in der Schule immer eine ordentliche Schulheft/ordnerführung."

SCHWÄCHEN:

  • "Ich arbeite meist zu konzentriert, was manchmal viel Zeit in Anspruch nimmt."

  • "Ich stelle viele und auch manchmal wiederholt Fragen und bin somit gerne mal nervig. :)"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?