Fragen im Bewerbungsgespräch!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Glückwunsch erstmal :)

Aber wo hast du es? Weil dann kann ihr dir genaueres sagen :)

Aber halt allgemein:

Wieso bei uns? Was erwarten sie von der ausbildung? was wissen sie über unser unternehmen? wie stellen sie sich die Ausbildung vor? Stärken und Schwächen? warum gerade der Beruf? Warum sind sie die richtige? Arbeitsspezifische Aufgaben, dass heißt: was würdest du tun, wenn ein Kunde kommt und sauer ist...oder halt sowas!

Schreib mir ruhig, wenn du noch mehr infos haben möchtest!

Und viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soso14
22.10.2012, 13:27

Dankeschön, du hast mir schon sehr geholfen! :)

0

Die erste Frage ist sicher; "Wie gehts?", dann kommt vielleicht, zumindest in ordentlichen Firmen: "Kaffee?", danach einige Fragen zu Deiner Person, die nicht in der Bewerbung stehen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soso14
22.10.2012, 13:27

Danke!

0

Tipps für das Vorstellungsgespräch

Wurde man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die erste Hürde bereits genommen. Verständlich, dass viele nun nervös werden, denn dieses Gespräch entscheidet vielleicht über die nächste Zukunft.

Wenn man mehrere Einladungen hat, sollte man versuchen die Gespräche mit den Firmen zuerst zu führen, an denen man etwas weniger interessiert ist. So kann man ruhiger in die Gespräche gehen und sie im Mißerfolgsfall als Übung abbuchen.

Überblick

Die Tipps zum Thema Vorstellungsgespräche sind auf mehrere Seiten verteilt. Es soll damit aber nicht der Eindruck entstehen, ein Vorstellungsgespräch sei ganz kompliziert, aufwändig und kaum zu schaffen. Viele Tipps sind irgendwo trivial - aber damit man sie nicht im entscheidenden Moment vergisst, ist alles aufgelistet, an was man denken sollte. Letztlich sollte man sich nicht verstellen, höchstens ein wenig einstellen - und gut vorbereitet sein. (...) http://www.studis-online.de/Karriere/Vorstellungsgespraech/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht so pauschal beantworten. jeder Personaler führt sein Gespräch anders.

Aber gern wird gefragt, waurm man sich ausgerechnet diese Firma ausgesucht hat.

Wo man sich in dem Unternehmen in 5 Jahren sieht

oder was man als seine Stärken und Schwächen sieht.

Sowas in der Art

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klick hier. da sind die besten Tipps zum Bewerbungsgespräch + alle üblichen Fragen mit den cleversten Antworten dazu:

http://www. schlagfertigkeit.com/wertvolle-tipps/bewerbungsgespraech-vorstellungsgespraech/ (Leerschlag rauskürzen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?