Fragen für Muslime . Islam

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selamun Aleykum :)

"Pornos" - Finde ich persönlich sehr eklig, sollte sich kein Mensch reinziehen und dabei spielt es auch keine Rolle, ob man religiös ist oder nicht.Der Mist vermittelt den jüngeren Mitmenschen ein falsches Bild von Sex und kann sogar ernsthafte Schäden anrichten, denn es besteht laut Studien eine große Suchtgefahr, die wahrscheinlichste Folge ist dann eine gestörte Sexualität, das soll natürlich nicht heißen, dass alle Schmuddelfilm-Liebhaber gleich damit rechnen müssen, aber unwahrscheinlich ist es nicht, wenn man sich diesen Mist jeden Tag antun muss...

Ich empfehle dir also eine ernsthafte Beschäftigung, lese im Quran, geh spielen, geh shoppen, mach was du willst, aber wegen Langeweile sollte man sich nicht sowas reinziehen, das tut dir nicht gut. Du darfst nicht einem deinem Nafs nachgeben oder noch schlimmer auf du weißt schon wen (nein, ich meine nicht Voldemord) hören...

Wenn du auf der sicheren Seite stehen willst, dann empfehle ich dir gusl abdest, so kann nichts schief gehen und zeitaufwendig ist es sowieso nicht.

Und nun zu der Sache mit dem Stuhlgang:

"Allahs Prophet, Muhammad - Allahs Segen und Heil seien auf ihm - sagte: 'Wenn einer von euch [Muslimen] isst oder trinkt, darf er nicht mit der linken Hand essen oder trinken, denn der Teufel isst und trinkt mit der linken Hand.'

Die linke Hand gilt generell als unrein, man begrüßt und isst immer mit der rechten Hand.

Somit soll man beim "abtrocknen" immer die linke Hand benutzen und das dürfte wohl auch nicht so schwer sein, du schreibst schließlich keine 20 Seiten über Gandhi :)

Nun zu etwas ernsteren Themen:

Was um Gottes Willen ist mit euch eigentlich los?

Zweifelt ihr an der Barmherzigkeit unseres Gottes? Macht euch keine Sorgen, der Mensch ist nicht perfekt und nur Allah swt kann in unsere Herzen sehen, mach Touba und bessere dich, ich habe es schon einmal gesagt, wenn alle gegen dich sind, dann wird Allah swt trotzdem noch zu dir halten, denn du möchtest dich bessern :)

Wieso zweifelst du an deinem Gott, wo er sich doch der Barmherzigste nennt?

"Meine Barmherzigkeit umfasst alle Dinge... " (Quran 7:156)

Sprich: O Meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er es ist der Allverzeihende, der Barmherzige. (39:53)

"Und Wir entsandten dich nur aus Barmherzigkeit für alle Welten." (Quran 21:107)

Damit ist Muhammed (Friede und Segen auf ihm) gemeint :)

Mach dir also keine Gedanken, wenn du wirklich ein reines Herz hast und deine Sünden im Leben bereust und es besser machst, dann wird Allah swt dir inschallah vergeben :)

Liebe Fragestellerin! Du brauchst wegen all dem kein schlechtes Gewissen haben! Jedoch musst Du unbedingt zum Frauenarzt gehen! Die Große Waschung "Ghusul Abdest" verrichten Frauen nach der Periode, nach jedem Geschlechtsverkehr und nach dem Wochenbett! Alles andere ist "Spielen mit der Religion" oder "überflüssige Wiederholung"! In manchen musl. Ländern wird echt noch Wert darauf gelegt, dass der Popes mit der linken Hand gesäubert wird! Z.B. in Malaysia! Fastetst Du denn Ramadan? Dann wünsche ich Dir viel Spaß und Segen!

Dem Muslim ist das Anschauen von derartigen Filmen verboten und es wird als haram (Sünde) eingestuft. Wenn Du dabei auch noch Lustgefühle hast, dann ist das nur die Folge, und nicht die Ursache.

Die Ganzkörperwaschung solltes Du natürlich durchführen.

Das Nutzen der linken Hand liegt in dem Umstand, dass Du mit der rechten Hand essen sollst. Dementsprechend sollst Du nicht mit der Hand, die unreines berührt hat, reines berühren. Damit dies nicht passiert, wird zwischen rechts und links differiert.

41

Das "mit der rechten Hand essen" hat seine Berechtigung aber nur dann noch, wenn man auch mit der Hand und nicht mit "Messer und Gabel" wie in zivilisierten Ländern üblich, isst.

0

Weißes Zeugs an scharmlippen?

Hey. Ich hatte ca. letzte Woche Scheidenpilz. War beim Frauenarzt, hab so Creme & so etwas zum einführen bekommen. Es juckt NICHT mehr oder brennt oder sonst was aber, wollte gerade duschen gehen & hab entdeckt das da so weißes Zeugs ist. Ist kein Ausfluss da bin ich mir sicher. Weiß nicht wie man das am besten beschreiben soll, es brennt oder juckt nicht aber da ist einfach so weißes Zeugs & so mit dem Finger bekomm ich das nicht ab. Soll ich einfach mal die Creme drauf machen wo ich für den Scheidenpilz bekommen hab oder ist das normal? Will nicht schon wieder zum Frauenarzt rennen. 😅

...zur Frage

Jucken / Pusteln im Intimbereich, was kann es sein? (liegt nicht an der Rasur!)

Hallo!

Meine Freundin hat seid ca. 1 Woche sichtbare Pusteln/Pickel im Intimbereich. Leichter Ausfluss, leicht eitrig etc. Die Ärztin hatte eine Pilzinfektion vermutet worauf hin sie seit 5 Tagen eine Creme benutzt. Wir hatten gestern Abend Sex und seit heute Mittag habe ich dieselben Symptome (Pickel, Jucken etc.) Was könnte es sein???

...zur Frage

Was sagt der Islam bzw. was sagen Muslime eigentlich konkret zu Abtreibungen?

Man hört ja recht viel über den Islam, über halal und haram, über Moscheen, über Muezzinrufe, über Kopftücher bis hin zu Burka, Niqab und Hidschab, bis hin zu Shariagerichten, aber darüber, was Muslime über Abtreibung denken, hört man eigentlich nie etwas. Also, es scheint ja so zu sein, dass man im Islam das Baby, je nach Hadithauslegung, entweder bis zum 40. oder sogar bis zum 120. Tag der Schwangerschaft abtreiben darf. Aber, ich denke, dass wird man wohl kaum gut finden als Muslim, also auch, wenn die Frau vor diesem Zeitraum abtreibt, werden die anderen Muslime doch bestimmt nicht begeistert davon sein, wenn das eine Muslimin tut. Also, die würden doch bestimmt nicht sagen : "Hey Fatima, echt toll von dir, dass du abgetrieben hast, wir freuen uns echt für dich, du bist voll die fromme Muslimin !", oder so. Also, wie würde man damit umgehen in der muslimischen Gemeinde, wenn eine Frau in diesem islamisch "erlaubten" Zeitraum abtreibt ? Und was wäre, wenn sie nach dieser Frist abtreibt ? Also, je nach Auslegung, nach dem 40. Tag oder dem 120. Tag ? Würde man sie dann aus der Gemeinde ausschließen ? Wieso hört man eigentlich von Muslimen so wenig zu diesem Thema, wo doch sonst so viel über den Islam berichtet wird ? Und wie finden es Muslime eigentlich, dass jetzt Werbeanzeigen für Abtreibungen erlaubt werden sollen ? Das sind die doch bestimmt nicht dafür, dass da jetzt im Internet oder sogar in Innenstädten wohl bald Plakate aufgehängt werden dürfen, wo Werbung für Abtreibung gemacht wird. Und man hat auch nichts darüber gehört, wie Muslime zu solchen Sachen wie Pränataldiagnostik stehen, wo gezielt nach Normabweichungen beim Kind gesucht wird, um es dann abzutreiben, wenn es behindert ist. Jetzt kommt ja bald dieser Bluttest auf das Down-Syndrom, der schon ab der 9. Woche eindeutige Ergebnisse liefert . Wieso äußern sich Muslime nie zu so etwas ? Sagen die nicht ganz klar nein zu solchen Sachen ? Wollen die denn gar nicht die diesbezügliche Gesetzgebung beeinflussen ? Bei anderen Sachen mischen die sich doch ganz gerne in die Politik und machen ihren Einfluss geltend. Oder finden die Abtreibung bei nichtmuslimischen Frauen ok und nur bei Musliminnen nicht gut ? Und wie sieht die Realität bei Musliminnen aus, in Deutschland , Europa und weltweit ? Wie häufig kommt es vor, dass Musliminnen abtreiben, und in welchem Schwangerschaftsstadium ? Treiben Muslime auch Kinder mit Behinderungen, wie z.B. dem Down-Syndrom ab? Und wieso machen Muslime eigentlich keine Anti-Abtreibungs-Demos, wenn die doch Abtreibungen nur bei Ausnahmefällen und/ oder in sehr frühen Stadien in Ordnung finden ?

...zur Frage

Darf ich eine freundin haben ohne Körperkontakt zu haben?

hallo.Die frage geht jetzt nur an muslime und zwar:Darf ich eine freundin haben ohne dass ich mich mit ihr alleine treffe,mich mit ihr küsse oder sonst irgendwelche sexuellen aktivitäten ausführe. Z.B.:Wenn ich eine muslimin liebe und sie mich liebt,und wir entscheiden zusammen zu bleiben und irgendwann mal zu heiraten,ist das haram?

...zur Frage

Pilz oder doch was anderes?

Mein Freund hat Pilz und es hat bei mir auch angefangen zu jucken also dachte ich das es auch einfach Pilz ist nur ist der Ausfluß sehr wässrig rosa Gelb und es sind kleine Haut Stücke dabei aber es riecht nicht meistens kommt der Ausfluß wenn ich auf er Toilette war und mich dann wieder anziehe und sozusagen entspanne. Was meint ihr habe ich und mein Partner einfach Pilz oder könnte ihn was anderes haben

...zur Frage

Ist es haram einer Frau die Hand zu reichen?

Hallo Community,

Vorweg ich stelle diese Frage aus reinem Interesse. Ich stelle sie nicht um Stimmung gegen den Islam zu machen oder für den Islam zu werben. Ich bin selber kein Muslim.

Ich habe heute in der Zeitung gelesen (poste den Link unten für die die es interessiert) dass ein Imam einer Frau verweigert hat, ihr die Hand zu geben, bzw. er hat die Frau vor ihrem Treffen informiert dass er ihr die Hand nicht geben werde, da sie eine Frau ist (zur Info, bei der Frau handelte sich nicht um eine Muslimin).

Nun meine Frage. Ist es haram einer Frau die Hand zu geben? Persönlich verurteile ich das Verhalten des Imams aufs Äusserste, aber ich will halt wissen wie Muslime darüber denken, bzw wie der Koran die Sache sieht.

Hier noch den Link, im Falle dass sich jemand im Detail für das "Vorkommnis" interessiert.

http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/29202781

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?