Fragen für eine interessante Unterhaltung und ein angenehmes Kennenlernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier die Person besser kennenzulernen. Erzähle von dir und lass deinem Gegenüber Zeit um von sich zu berichten.

z.b.:

Du: wann hast du Geburtstag?

Person: am ..........

Du: ich am..........

So könnt ihr Gemeinsamkeiten erkennen. Das hilft beim Kennenlernen. Und ihr könntet über Sachen reden die euch beiden gefallen. Sei aber spontan und leg dich auf kein Gesprächsthema zu doll fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man geht auf die Person ein und sucht erstmal Gemeinsamkeiten. Sei es nun Essgewohnheiten, Sport, Reisen, Hobbies, egal was.
Dann versucht man darüber zu reden, das ist für beide am angenehmsten und man kommt dann meist automatisch von einem Thema aufs nächste. Finde das ist immer das beste Zeichen das es einfach super passt wenn der Redefluß automatisch einfach immer weiter geht und man nach Hause geht und das Gefühl hat das man noch Stunden hätte quatschen können. Wenn es nämlich nicht so ist, dann fehlen ja irgendwie die Gemeinsamkeiten.
Meiden solltest Du Politik und Religion als Themen wenn Ihr Euch jetzt nicht auf einem Parteitag kennengelernt habt oder so. Über sowas kann man sprechen wenn man jemanden schon etwas kennt, aber fürs erste Date ein nogo.

Ich würde darüber referieren das die Kavallerie in Historien Filme absolut falsch dargestellt wird. Die Kavallerie hatte immer die Aufgabe einer Schock Einheit, was bedeutet den Gegner mit voller Wucht zu treffen, sich zurück zu ziehen und erneut zuzuschlagen. Ist es miltitärisch gesehen völlig schwachsinnig Reitet in mitten einer schlacht zu positionierten da sie so ein viel zu leichtes Opfer für Waffenknechte, Plänkler und andere feindliche Bodenheiten darstellen.

insgesamt betrachtet kämpften Ritter überwiegend zu Fuß und nicht auf den Rücken von Pferden, da das viel mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt.

am stärksten wirkt die Kavallerie bei Angriffe in die Flanken der Gegner, insbesondere in deren Rücken. Niemand wäre so dumm Reiter wie normale Fusssoldaten einzusetzen, das macht gar keinen Sinn, dafür waren Ritter und Reiter viel zu wertvoll.

und will sich natürlich von seiner besten Seite zeigen und nicht langweilig wirken.

Du solltest dich von deiner "natürlichen" Seite zeigen. Nützt ja nix, wenn Du da schauspielerst, bzw. was vorgibst, was Du nicht bist.

Dann bist Du vielleicht beim ersten Date interessant, später dann aber nicht mehr.

Ansonsten kann man nicht sagen, was Du fragen oder sagen sollst. Das ergibt sich aus der Situation heraus.

Kommt darauf an, was ihm gefällt.