Fragen für ein Interview, was soll ich fragen?

4 Antworten

Was für einen Schulabschluß braucht man?
Wie lang war die Ausbildung?
Was hast Du in der Ausbildung alles gelernt? 
War Mathe wichtig?
War Deutsch wichtig? etc.
Macht Deine Arbeit dir Spass?
Brauchst du die Sachen aus der Ausbildung heute noch?
....

welche Ausbildung braucht man, welche eventuellen Vorkenntnisse, Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildung, eventuell Verdienst

Frag doch am besten einfach mal erst deine Tante wie der Beruf genau heißt. Damit könntest du dann zum Beispiel die letzten 3 oder 4 Fragen sehr spezifisch nach diesem Beruf stellen.

Interviewfragen für einen Moderator

Ich muss in der Schule ein Interview mit einer Person führen, die einen Beruf ausübt, den einem interessiert. Jetzt habe ich einen Interviewtermin mit einem Moderator eines Lokalradios und würde gerne um ein paar Interviewfragen bitten. Vielen Dank!

...zur Frage

Interview mit einem Erzieher gute Fragen?

Hallo
Ich muss die nächsten Wochen ein Interview mit einem Erzieher führen nur fallen mir leider keine guten fragen ein die ich ihn stellen kann
Es soll um denn Beruf und seine Erfahrungen gehen
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Brauch Fragen für Interview über einen Beruf

Muss im Rahmen der Berufs und Studien orientierung im P-seminar ein Experteninterview durchführen, mit jemandem der einen bestimmten, von mir gewählten beruf ausübt.

Man hat sich vorher über den Beruf informiert, in meinem Fall Fachkraft der Veranstaltungstechnik und jetzt soll man eben noch eine Person aus diesem Beruf befragen.

Ich habe nur keine Ahnung, welche Fragen ich stellen soll/ kann und mir läuft die Zeit davon.

Bitte helft mir!

Aber nichts wie " was macht man in diesem Beruf"

...zur Frage

Fragen an einen Polizisten?

Hallo, ich muss für die Schule etwas vorbereiten .... und zwar zu Berufswünschen, dazu sollen wir eine Art Interview mit einer Person führen, die diesen gewissen Beruf ausübt und ich interessiere mich für den Beruf Polizist, hier meine Fragen:

Warum sind Sie Polizist geworden?

Wollten sie schon immer Polizist werden?

Was hatten Sie für Noten in der Schule und was für einen Abschluss?

Üben Sie ihren Beruf täglich mit Freude aus, oder haben Sie manchmal auch überhaupt keine Lust zur Arbeit zu gehen?

Wie kann ich selber Polizist werden?

Gibt es eine Aufnahmeprüfung, wenn ja wie läuft diese ab?

Wie lange muss man Arbeiten?

Wie viel verdient man?

Wie lange hat die Ausbildung / Studium gedauert?

Wäre super, wenn mir jemand diese Fragen beantworten würde, am besten natürlich ein Polizist/in Vielen Danke schon mal :)

...zur Frage

Zitate von geigenbauern?

Im Musikunterricht müssen wir ein Interview mit einer erfundenen Person machen, die einen Beruf hat, der etwas mit Musik zu tun hat. Ich habe mich für einen geigenbauer entschieden, nun wollte ich wissen, ob jemand ein Zitat kennt, das in diesem Zusammenhang passt. Vielen dank schon mal im voraus❤

P.S. das Interview wird benotet, ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe gefühlt das ganze Internet durchforstet und bin am verzweifeln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?