Fragen für ein Interview beim Praktikum in einer Bibliothek.

2 Antworten

Welche Serviceleistungen außer dem Verleih von Büchern werden noch angeboten? Werden gedruckte Bücher irgendwann von den neuen Medien verdrängt? Welche neuen Medien bietet diese Bibliothek? Kann man auch ohne Studium in einer Bilbiothek arbeiten? Welche Ausbildung muss man dafür absolvieren? Wie viele Zweigstellen hat diese Bibliothek. Wie viele Medien bietet sie an? Gibt es viele säumige Entleiher? Was findet sie an ihrer Arbeit gut, was würde sie noch verbessern oder ändern wollen? Sind die Öffnungszeiten arbeitnehmerfreundlich? Git es Kooperationen mit Schulen (in der Nähe?)

Was gefällt Ihnen am besten am Beruf?

Was gefällt Ihnen am wenigsten am Beruf?

Ist dieser Beruf familienfreundlich?

October

Bundeswehr Protokollausbildung?

Ich interessiere mich für die Bundeswehr speziell im Bereich des Wachbataillon oder der Panzergrenadiere nun wollte ich fragen, welchen Tauglichkeitsgrad man für diese Bereiche benötigt?

...zur Frage

welches Formular der Arbeitsagentur wird für eine Trainingsmaßnahme gebraucht?

Seit 3 Monaten bekomme ich alg1. Am Montag geht eine 2-wöchige Trainingsmaßnahme bei einer Bäckereifiliale los, wo ich die mündliche Zusage für eine Stelle als Filialleiterin bekommen habe. Letzten Montag habe ich das Praktikum angemeldet bei der Arbeitsagentur . am Mitwoch kam der Anruf daß das Praktikum genehmigt wird und daß ich am nächsten Tag das Formular zum Unterschreiben für den eventuellen zukünftigen Arbeitgeber im Briefkasten hätte also am Donnerstag. Heute ist Samstag und es ist noch nichts gekommen. So jetzt mein Problem: Die Chefin der Bäckereikette die da unterschreiben muß ist ab Dienstag für 3 Wochen in Urlaub. Selbst wenn der Brief am Montag kommen sollte werde ich es auf keinen Fall schaffen, das Formular rechtzeitig ihr zu geben vor dem Urlaub. Welches Formular wird denn dafür benötigt? Kann ich das auch aus dem Internet herunterladen?

...zur Frage

Praktikum Interview Fragen?

Hallo, Morgen startet mein Praktikum als Informationselektroniker. In meine Praktikumsmappe soll ein Interview mit einem Mitarbeit aufgelistet sein. Hört sich eigentlich ganz easy an, aber was soll ich den jetzt eigentlich Fragen? Ein paar Fragen habe ich schon,

Was ist die Grundvoraussetzung für den Beruf? Wie kamen Sie auf diesen Beruf? Warum haben Sie sich für diesen Beruf entschieden? Ist die Ausbildung Schwer? Wie Lange dauert sie? Wie lange Arbeiten sie schon hier? Was macht ihnen an diesem Beruf am meisten Spaß? Was für Fähigkeiten sollte man mitbringen? Was für Aufstiegsmöglichkeiten gibt es? Macht ihnen dieser Beruf nach den ganzen Jahren noch immer Spaß?

Mir kommt das alles zu wenig vor, und deshalb frage ich euch, habt ihr ein paar gute Ideen?

Mit freundlichen Grüßen Fabian

...zur Frage

Bewerbung für ein Praktikum - Reinschnuppern in jeden Bereich, wie die Fähigkeiten formulieren?

Hallo, ich habe ab dem 01.02.2015 ein zugesichertes Praktikum, soll jedoch für die Bürokratie noch ein Anschreiben abgeben.

Da ich noch nicht weiß in welchen Bereichen ich eingesetzt werde (Ich darf in mehrere Abteilungen und Bereiche bei Adam Opel AG reinschnuppern - hauptsächlich im kaufmännischen Bereich) weiß ich nicht, wie ich formulieren soll.

Normalerweise schreibt man z.B.: Ich bin überzeugt, dass ich im Rahmen der ausgeschriebenen Stelle meine Stärken wie z.B. ein sicheres Organisationsvermögen, Sorgfalt und Gründlichkeit und meine sehr hohe Motivation einbringen kann. Neben diesen Eigenschaften verfüge ich über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Aber sowas kann ich dort ja nicht reinschreiben, weil .. 1. Es Keine Ausgeschriebene Stelle ist und ich die Stelle nur durch einen Ex-Arbeitskollegen von meinem Vater erhalten habe 2. Ich nicht weiß um was es sich genau handelt und in welchen Bereichen ich eingesetzt werden 3. Ich nicht weiß, welche Fähigkeiten gefordert werden.

Wie würdet ihr das formulieren? Danke :)

...zur Frage

Traumberuf Tierpflegerin

hey ich bin schon die ganze Zeit am überlegen was ich werden soll. Ich liebe Tiere über alles. ich habe die ganze Zeit mir überlegt was ich mir noch vorstellen könnte. Aber ich bin nur auf Tierpflegerin gestoßen. Das wäre mein absoluter Traumberuf.Am liebsten wäre mir es in einem Zoo. Ich würde sehr gerne ein Praktikum als Tierpflegerin machen. Der nächste Zoo in meiner Nähe ist der Basler Zoo. Ist vielleicht jmd von euch Tierpfleger in einem Zoo und kann mir noch mehr sagen was mich da alles erwartet. Welchen Abschluss man benötigt und welche Fähigkeiten ich besitzen sollte. BITTE ich will es unbedingt.

...zur Frage

Fragen an ein/e Kauf/mann/frau für Büromanagement?

Hallo, ich muss für die Schule etwas vorbereiten .... und zwar zu Berufswünschen, dazu sollen wir insgesamt zwei "Interviews" mit einer Person führen, die diesen gewissen Beruf ausübt und habe als zweiten Beruf zu dem ich mehr wissen möchte den Beruf des Kaufmann für Büromanagement entschieden ... hier meine Fragen:

Warum sind Sie Kauf/mann/frau für Büromanagement geworden?

Wollten sie schon immer Kauf/mann/frau für Büromanagement werden?

Was hatten Sie für Noten in der Schule und was für einen Abschluss?

Üben Sie ihren Beruf täglich mit Freude aus, oder haben Sie manchmal auch überhaupt keine Lust zur Arbeit zu gehen?

Wie lange muss man Arbeiten?

Wie viel verdient man?

Wie lange hat die Ausbildung gedauert?

Wäre super, wenn mir jemand diese Fragen beantworten würde, Vielen Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?