Fragen Für alle Final Fantasy Profis für das game und die Filme.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erstmal: Alle Teile haben eigenständige Stories. Das heißt: Final Fantasy 1 hat storytechnisch nichts mehr mit Final Fantasy 2 zu tun usw.

Du kannst eigentlich mit fast jedem Teil von vorne beginnen.. Aber Ich würde dir nicht raten, mit FF10-FF13 anzufangen. Die haben meiner Meinung nach nicht mehr diese 'Final Fantasy'-Stimmung in mir geweckt.. aber Geschmäcker sind natürlich verschieden. Du kannst auch der Reihe nach spielen, wenn dich die Grafik nicht stört.

Und hier ist alles schön beschrieben, sogar mit Tabelle, für welche Konsolen die Spiele jeweils sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy#Titel_der_Serie

Also, wie gesagt, alle regulären Teile haben eine eigentständige Story.

Aber manche regulären Teile haben noch ein paar 'Fortsetzungen'. Wie man sieht, hat z.B. Final Fantasy 7 ein paar Fortsetzungen (oder eher gesagt, Spiele, die zur Information und besserem Verständnis von Final Fantasy 7 dienen). Dazu gehört das Spiel: Crisis Core: Final Fantasy VII, welches für PSP ist.. die Handlung spielt vor der eigentlichen Final Fantasy 7-Handlung. Crisis Core hört genau da auf, wo Final Fantasy 7 anfängt.

Dann gibt es noch Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII, welches 3 Jahre nach der Final Fantasy 7-Handlung spielt.

Und dann halt noch der Film Advent Children auch von Final Fantasy 7 - auch paar Jahre nach dem Spielgeschehen.

Also... da du ja schon einmal etwas "Hintergrundwissen" von Final Fantasy 7 hast, würde ich dir erst mal empfehlen, diesen Teil zu spielen.

Solche 'Mehrteiler' gibt es auch z.B. bei Final Fantasy 10 --> Final Fantasy 10-2, eher ein 'Mädchenspiel'.. Und Final Fantasy 13 --> Final Fantasy 13-2, Final Fantasy Versus 13 und noch andere.. // Final Fantasy 11 z.B. ist ein kostenpflichtiges Online-Game.

Und hier ist noch was (ist aber ganz anders aufgebaut, als die regulären Teile) : de.wikipedia.org/wiki/FinalFantasyTactics

... Das war's erstmal von mir, wenn da was unklar ist, sag einfach bescheid.

Was möchtest Du wissen?