Fragen einem Aufsatz!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Bruder hat meinem Großvater mit Pfeil und Bogen ein Auge ausgeschossen - mit ca. 9 Jahren.

Dass dieser trotzdem noch nicht nur Chirurg, sondern sogar (nacheinander) Leiter div. Krankenhäuser und Oberstabsarzt geworden ist - war nur in einer Zeit möglich, als LEISTUNG noch etwas zählte.

Mit einem 'geschickten' Wurf kannst Du selbstverständlich jemandem das AUGE unrettbar verletzen. Heute würdest Du damit das Leben einer Person ruinieren.

Wirf also lieber mit Papierflugzeugen, die Du selbst unmittelbar zuvor fertigst. Das Aufsatz-thema wäre dann beim nachsitzen etwas anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amjad
11.10.2011, 21:46

ja ich weiß das man jemanden mit einem Stift sehr schnell verletzen kann aber hast du denn noch keine andere Idee aber danke das du geantwortet hast

0

Der Beispiel von Ulenvater zeigt deutlich warum nicht. Es kann jeden treffen, auch dich, deshalb mit nichts werfen, was anderen schaden, verletzten könnte.

Heute werft ihr mit Stiften mogen mit was? Flaschen? Scheren?

Ausserdem geht die Minen darin kaputt, die Spitze fällt dann immer ab, egal wie oft Du spitzen tuest.

Also ist das dein Strafabeit? Hast Du es gut, wir mussten den ganzen Pausenhof sauber machen bei so etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amjad
11.10.2011, 22:41

danke aber ich verstehe nur nicht wieso er nichts machen muss obwohl er mich abgeworfen hat und da absichtlich

0

Das erklärt sich doch von selbst! Oder meinst Du, dass sich so ein Stift gut im Auge oder Ohr eines Mitschülers macht? Verletzungsgefahr!!! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstelle eine Liste von möglichst blutigen Unfällen die durch das werfen von Stiften entstehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso musst du den wohl blos schreiben ? nachdenk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amjad
11.10.2011, 21:39

tja habe ein Mitschüler hat mich nach seinem Stift gefragt und ich sollte den ihm zuwerfen.

0

Was möchtest Du wissen?