Fragen die ich an meine freundin stellen könnte?(liebespaar)

5 Antworten

Du könntest ein Buch zum Thema kaufen: Gary Chapman - "Gespräche der Liebe für Paare" wenn du dich intensiver mit dem Thema beschäftigen willst. In seinem Buch "100 Fragen, die Ihre Beziehung retten" hat der Paartherapeut Peter Wendl Fragen zusammengestellt, die die Partnerschaft erfrischen und einen Neuanfang in die Wege leiten können. Suche dir eines aus ;) viel Glück in der Beziehung wünsche ich dir.

Wenn du schon mit ihr zusammen bist, musst du wohl selber wissen, was du von deiner Freundin wissen willst ..

Gibt es denn nichts, was dich selbst an ihr interessiert? Wie sie sich die Zukunft vorstellt, was ihre Eltern arbeiten, was sie gern isst, was sie gerne macht, wie oft sie schon verliebt war etc?

das problem ist wir kennen uns schon fast in und auswendig:))

0

Wie groß ist die Bedeutung von Smileys bei WhatsApp und wieviel darf man reininterpretieren (am Beispiel Smiley mit geröteten Wangen)?

Bei WhatsApp gibt es 2 Smileys mit geröteten Wangen. Einer hat die Augen geschlossen, der andere einen lachenden Ausdruck. Ich habe einer Dame über WhatsApp geschrieben, ich würde gern mal mit ihr ins Kino gehen oder etwas trinken und sie solle mir Bescheid geben, wenn sie Zeit und Lust hat.(von der Dame kam in früheren Zeiten bereits schon mal ein Korb! und man blieb weiter in freundschaftlichem Kontakt).Als Antwort kam nun: "Alles klar" dahinter der Smiley, der die Augen zusammenkneift und gerötete Wangen hat. Ohne Smiley ist die Aussage ja eher lässig zu verstehen, vielleicht sogar abweisend. Verbindlich auf keinen Fall. Hat die Aussage mit dem Smiley gleich eine andere Bedeutung? Fühlt sie sich geschmeichelt? Spielerei, die Sache mit den Smileys? Die Dame geht auch eher spärlich mit der Benutzung von Smileys um. Den anderen Smileys mit lachendem Ausdruck und roten Wangen benutzte sie meist als Reaktion auf Komplimente. Welchen Unterschied gibt es zwischen den beiden mit geröteten Wangen? Wann nutzt ihr diesen Smiley (siehe unten)? Welche Bedeutung hat dieser Smiley in dem Zusammenhang (s.o.)?

...zur Frage

Freundin sagt mir 10x in der Stunde wie verliebt sie in ihre Katze ist?

Hey,

meine Freundin hat seit gestern eine neue Babykatze und sie sagt mir zig mal am Tag wie sehr sie doch verliebt ist. Und dann habe ich keine Ahnung was ich darauf antworten soll. Kann mir wer helfen.

...zur Frage

Wie bringe ich sie dazu mir zu verzeihen?

Des is ne behinderte Situation , ein Kumpel von meiner Freundin hat ihr Handy genommen und über ihren WA Account  mich als Drecks Gymnasiasten Streber beleidigt und dass ich mich verpissen soll , wie sich später herausstellte nicht ernst gemeint . Dann hab ich geschrieben weil ich dachte des es von ihr kam ,da wir da vor 1 Sekunde noch normal geschrieben hatten , dass Hauptschüler (sie ist von der Hauptschule) nie was erreichen werden und nur die Häuser der Reichen putzen und den Müll wegfahren . Sie war dann aber voll beleidigt , obwohl ich ja gar net wusste des es  nicht von ihr kam . Wie bringe ich sie dazu,  dass sie mir verzeiht . Wir wollten uns verabreden ins Kino zu gehen und dann hat der Kumpel von ihr ihr Handy geklaut und mich so beleidigt . Sie meinte dann , aber auch wo ich sie zur Rede stellen wollte , dass ich sie schon so gut kenne sollte , des ich es merken sollte , wenn sie nicht selbst schreibt . Bin ich denn ein  Hellseher ! Natürlich kann ich es nicht erahnen
Danke im Vorraus für die Antworten :D

...zur Frage

Meine Freundin wird von fremden Männern angeschrieben, welche N*cktbilder wollen?

Meine Freundin (14 Jahre) wird von fremden Männern auf WhatsApp angeschrieben und diese wollen freizügige Bilder oder komplette N*cktbilder von ihr.

An meiner Stelle würde ich diese Männer blockieren, aber meine Freundin schreibt weiter mit ihnen. Lehnt dennoch ab, solche Bilder zu schicken.

Wie findet ihr sowas und was soll ich ihr sagen? Ich finde das nicht cool.. wer weiß was die noch wollen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Mit Person Kontakt abbrechen - wie am besten?

Hey Leute,

ich würde gerne mit einer Person den Kontakt abbrechen aus verschiedenen Gründen. Diese Person hat nur ein Paar Freunde (2-3) und so langsam begreife ich auch warum. Das Problem ist halt dass die mich auf whatsapp immer anschreibt und mich kritisiert und sowas gefällt mir einfach nicht...

Sie sieht sich sich als was besseres wegen 2 Jahren Unterschied, wirft mir Unreife vor und lauter so dummes Zeug, obwohl es bei ihr selbst der Fall ist. Bis jetzt konnte ich es noch aushalten aber ich hab kein Bock mehr mir sowas anzuhören.

Sie hat heut den Höhepunkt erreicht als sie mir schrieb dass ich nicht besonders hübsch bin sondern normal und blablabla Gelaber das ich nicht mehr ertragen will. Ich hab mich schwer getan und wollte sie auch wegen dem Aussehen kritisieren etc., konnte mich aber noch halten und habe ihr geschrieben, dass Aussehen nicht alles ist. Sie hat sich auch lustig über mich gemacht da es peinlich sei dass ich meine eigene Schrift (war nur ein Wort) nicht lesen kann. Da habe ich mich auch schwer getan und wollte ihr sagen, dass es eher peinlich ist, dass sie durch alle Prüfungen geflogen ist... Habe aber wegen der Anwesenheit meines Freundes nix gesagt...

Ich habe aber jetzt beschlossen den Kontakt zu unterbinden - wie mache ich es kurz und "schmerzlos" für sie? Denn wenn ich Kontakt abbreche wird sie mir wieder Unreife blablabla vorwerfen...

Danke!

...zur Frage

Was kann ich tun um den Chat wieder aufleben zu lassen?

Hello Community!

ich schreibe schon länger mit einem Mädchen, vor 1-2 Monaten hatten wir richtig lange Chats, sie hatte sich mir geöffnet und es hat richtig Spaß gemacht zu schreiben.

Nichts hält für immer und so sind die Chats zwar immer noch fast täglich aber eben fast nur noch oberflächlich und auch nicht mehr so lange.

Sie fängt meistens an zu schreiben. Also ich merke auch nicht dass sie nicht interessiert ist. Eine erste Einladung zum Date hat sie aber abgelehnt, werde es wohl nochmal versuchen.

Was kann man(n) tun, um alles wieder etwas aufleben zu lassen? Um den Chat wieder spannender zu gestalten? Um ihr Interesse auszubauen?

Frage an die Mädchen: Wie wirkt es, wenn ein Junge mit den Chats anfängt? Aufdringlich? Nötig? Oder freut ihr euch darüber?

Danke danke

Grüße aus Hamburg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?