Fragen die beim Media Markt beim Kauf eines Spiels über 18 nach dem Ausweis?

5 Antworten

Ja. Ich hab damals immer Leuten das Geld für das Spiel und 5€ extra gegeben die da rumstanden und über 18 waren damit die mir das kaufen.

Dazu sind sie gesetzlich verpflichtet. Also wenn sich der Mitarbeiter an die Vorgaben hält, ja.

Dazu sind sie auch verpflichtet. Warte einfach bis du 18 bist. Solltest du eine gewisse reife zeigen kann deine Mutter entscheiden ob sie dir das Spiel kauf oder nicht. 

Bin 17 und in weniger als 4 Monaten 18. sehe aus wie 20.

0
@lucas1237

Du bist 17 Jahre alt. Dadurch solltest du eine gewisse Intelligenz aufbringenden.

Sagen wir mal du bekommst dein Spiel ohne Kontrolle. Willst du riskieren das der Verkäufer/in seinen Job verliert wegen dir. Weil er dich nicht kontrolliert hat dazu bekommt er noch eine Anzeige. 

Du wirst wie gesagt in 4 Monaten 18 diese Zeit kannst du warten oder einfach deine Eltern fragen. 

0

Aus welchem Grund sollte der Verkäufer seinen Job verlieren ? Das würde und könnte nicht mehr nachträglich kontrolliert werden oder liege ich falsch

0
@lucas1237

z.B du hast dein Spiel und deine Mutter findet es heraus. Dann kann sie zum Mediamarkt gehen und es zurückgeben da du ja nicht 18 bist. 

Der damalige Verkäufer bekommt dann einen großen Ärger. Da er dazu verpflichtet ist dich zu kontrollieren. Da er das nicht gemacht hat könnte der Mediamarkt ihn anzeigen und sofort kündigen.

Du musst dir bei dem Kauf bewusst sein, solltest du dein Spiel ohne Kontrolle bekommen kannst du damit das Leben eines Menschen zerstören.

0

Was möchtest Du wissen?