Fragen bezüglich hdr hobbit und simarillion

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch bei Gute Frage gibt es Tolkienfans/nerds die Fachfragen beantworten können.

Arwen wurde 241 DZ geboren, ihre Mutter Celebían ging 2510 DZ in den Westen, also war Arwen da 2269 Jahre alt.

Über Ihr Aussehen weiß ich nichts, sie ist die Tochter von Galadriel und Celeborn.

Von Faramir und Eowyn wird nur der Sohn Elboron namentlich erwähnt

Bei Arwen und Aragorn wird auch nur ein Sohn erwähnt; Eldarion

Was aus Tauriel wurde ist Peter Jacksons Sache, sie ist eine Erfindung von ihm und wird bei Tolkien nicht erwähnt.

Beren und Luthien Zusammenfassung findest du hier:

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Beren_Erchamion

Lililea2 04.02.2015, 17:55

Cool,aber ich bin nicht deutsche XD

0

Galadriel ist blond und Celeborn hat silberweiße Haare, Elrond ist dunkelhaarig. Genetisches Puzzle?

kann evt jemand die geschichte von beren und lúthien vereinfacht nacherzählen?

Ja, das Silmarillion. Boy meets Girl, klotzt groß vor ihrem Vater, läßt sich dann von ihr helfen und verschläft den großen Showdown. Dann verfüttert er seine Hand an einen Wolf und gilt als Großer Held™.

Lililea2 04.02.2015, 17:54

Haha danke für die info bezüglich der farben

0

"Gute Frage" ist für solche ganz speziellen Fragen eher weniger geeignet. Du solltest dir lieber ein fachspezifisches Forum suchen.

Lililea2 03.02.2015, 23:29

Ich hoffe ich habe die regeln nicht verletzt. Ich habe schon viele foren durchstöbert und nichts sinnvolles gefunden deshalb frage ich mal hier nach nach dem motto "die hoffnung stirbt zulezt" grüsse

0
SMaxV 03.02.2015, 23:31

Nein hast du natürlich nicht, ich wollte dir nur raten bei solchen Fragen dich woanders zu informieren.

0

ich glaube aragorn und arwen hatten sechs Töchter und einen Jungen

ShananaLeto 13.06.2016, 15:39

Waren es nicht nur 2 bis 3Töchter? Kann mich nicht erinnern, dass es so viele waren...

0

Was möchtest Du wissen?