Fragen bezüglich Bahn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Türen öffnen: Es gibt noch fahrzeuge mit drehfalttüren, bei denen eine klinke runtergedrückt und die tür manuell geöffnet werden muss. Sonst gibt es hebel oder zunehmend tasten (oft grün markiert) zum türen öffnen.

2. Lässt sich naturgemäß nicht allgemein sagen, im kleinen dorf eher nicht, in großstädten zur stoßzeit schon.

3. Bedarfshalte gibt es nur auf wenigen nebenstrecken und werden angesagt bzw. stehen auch so im fahrplan. Die meisten fahrplanmäßigen halte finden immer statt, auch wenn niemand den ausstieg vorher ankündigt.

4. Eine fahrkarte der 2. klasse berechtigt zur reise in der 2. klasse, eine fahrkarte der 1. klasse in der 1. klasse, eigentlich logisch. Wobei es auf längeren reisen 1. klasse manchmal nötig ist, in der 2. klasse zu reisen, wenn der zug keine 1. klasse hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Züge der Deutschen Bahn meinst, dann 

1. ist an jeder Türe von innen ein grüner Knopf, den man drücken muss, damit sich die Tür öffnet.

2. kommt es auf die Zugbelegung und die Zeit an, ob du einen Platz findest oder nicht.

3. siehe 1.

4. Mit einem Ticket der 2. Klasse darfst du auch NUR in der 2. Klasse sitzen.  Würdest du dich in die 1. Klasse setzen, musst du STRAFE zahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koboldsbraut
18.05.2017, 09:08

3. Es kann sein, das man dort einen Knopf drücken muß. ABER dies wird dann rechtzeitig angesagt. Auf größeren Bahnhofen wird der Zug immer halten. Wenn Du nh Kleinkleckersdorf möchtest, wo nur 3 Leute am Tag zum Arzt fahren, könnte sowas mal passieren. Es gibt in Deutschland geschätzte 50 Statonen auf denen ein sogenannter "Bedarfshalt" stattfindet.

0

zu 1. und 3.: Diese Knöpfe gibt es innen wie auch außen an den Zügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wirklich...

Du wirst es doch wohl schaffen, die Tür auf zu machen!

Da is ein Knopf und da drückst du drauf...

Und mit 2. Klasse Ticket kann man natürlich nur 2. Klasse fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?