Fragen beim Vorstellungsgespräch zur Hotelfachfrau? Was soll ich sagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1.) hast Du schon genug Antwort. Man muss keine tollen ausgefallenen Hobbies haben.

Zu 2.) Wenn Du antwortest mit: "Ich habe eine totale Schwäche für...Pferde/ schnelle Autos etc." bringst Du sie vielleicht zum Lachen. Dieser "Bin überpünktlich" oder "viel zu perfektionistisch"-Scheiß haben die doch schon ne Million mal gehört und wissen selbst, dass das Quatsch mit Soße ist.

Zu 3.) Ist in meiner Nähe / Scheint recht familiär / Ist eine Kette, die viele Aufstiegschancen bietet....sei kreativ, aber trag nicht zu sehr auf. Die sind ja nicht doof und wissen ja selbst, dass Du Dich sicher noch in einem Dutzend anderen Hotels beworben hast.

Habe deine Antwort zwar erst nach dem Vorstellungsgespräch gelesen, aber wirklich sehr hilfreich, werde es mir für's nächste merken, danke! :)

Lg.

1
  1. das du gerne den umgang mit menschen pflegst. das du sehr freundlich, hilfsbereit bist, das du offen für neues bist, das du lernfreudig bist, das du gerne hilfe animmst, eben diese stanard dinger :)

  2. uh schwierige frage, vielleicht das du deine arbeit manchmal zu aribisch machst? ist ja auch wieder was gutes :)

  3. vielleicht sprichst du die lage an, das du von bekannten schon gutes gehört hast, das du es persönlich ansprechend findest :)

Zu 1. das reicht doch und beeindruckende Hobbies haben die wenigsten Menschen, ganz normale sind doch ok. Zu 2. das ist auch ok, man muss ja nicht viele Schwächen haben, die ja auch noch positiv sein sollen. Zu 3. kommt auch ganz gut, als Kind schon beeindruckt gewesen von diesem Hotel, die moderne oder auch ältere Bauweise (je nachdem) ist interessant für Dich. Alles Gute und viel Gück.

zu 2 ist gut

aus deinen Schwächen Stärken machen wie z.B "Ich muss mich erstmal in die Arbeit reinfinden bin aber dafür sehr gründlich"

einfach mal als Beispiel :P

sonst kann ich dir auch leider nicht viel mehr sagen ^^

  1. Ich bin ein Mensch der sehr gerne im Team arbeitet, jedoch auch gut allein vorankommt. Mich interessieren verschiedene Sprachen, wie z.B... und... (halt was über dich, kann ich nicht so viel wissen)

  2. Google mal, da kommen bestimmt noch gute Ergebnisse.

  3. weil ihr Hotel mich besonders angesprochen hat. Ich habe sehr viel positives davon gehört und die Kompetenz beeindruckt mich immer wieder aufs neue.

Was möchtest Du wissen?