Fragen an Kaufleute im Groß- und Außenhandel?

2 Antworten

Das ist eine sehr individuelle Frage. Was einem gefällt kann Dir zuwider sein. Daher wird Dir solche Informationen nicht weiter helfen.

Viel lieber solltest Du Dich über Tätigkeiten und Aufgaben über den Beruf infomieren, ob Du Dir das persönlich vorstellen kannst.

Auf Youtube findest Du jede Menge Videos die den Beruf beschreiben. Schau ob Du Dich in den Videos wieder findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann Dir sagen wie ich auf meinen Beruf Bankkaufmann gekommen bin. Das ist jetzt 35 Jahre her und ich war in der 9. Klasse und das Arbeitsamt kam in die Schule um mit uns einen Test zu machen. Da kam was kaufmännisches bei mir raus. Habe mich dann spontan für den Bankkaufmann entschieden, ohne zu wissen das der eigentlich den ganzen Tag so macht. Ein Jahr später habe ich dann die Ausbildung begonnen und siehe da ich fand es nicht schlecht und habe dann nach der Ausbildung eine steile Karriere hingelegt. ....und das alles damals ohne Internet oder Youtube.

Du hast es heute viel leichter, denn Du kannst Dich ausgiebig informieren und Praktikas machen, das konnte ich damals nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bankkaufmann also seelenverkäufer

1

Was möchtest Du wissen?