Fragen an Flüchtlinge?

5 Antworten

Wenn Du vor dem Krieg in Deiner Heimat geflüchtet bist, warum bist Du nicht im ersten sicheren Land geblieben?

Was reizt Dich an Deutschland, dass Du hier leben möchtest?

Was hat man Dir alles versprochen?

Wieso "verlieren" viele ihren Pass?

Wenn der Krieg in Deiner Heimat beendet ist, hilft Du Deinen Landsleuten beim Wiederaufbau Eurer Heimat?

Respektierst Du Deutschland und ihre Wertvorstellungen?

Wie denkst Du darüber, dass viele Menschen in Deutschland  in Altersarmt leben müssen?

Wie denkst Du darüber, dass viele deutsche Fachkräfte keine Arbeit haben?

Was hast Du für eine Schulbildung/Berufsausbildung?

Wie denkst Du darüber, dass viele Fachkräfte in Deutschland mit Hartz IV aufstocken müssen?

Wie denkst Du darüber dass viele behinderte Menschen in Deutschland, nicht die notwendige Therapie bekommen?

Bist Du dankbar für Deine Unterkunft, Essen, Taschengeld usw oder bist Du unzufrieden?

  1. Wieviel hast du deinem Schlepper bezahlt?
  2. Woher hast du das Geld?
  3. Wann reist du wieder zurück?

LG Lina

Woher kommst du?

Warum hast du dein Heimatland verlassen?

Ist jemand wegen politischer Verfolgung geflohen?

Wie war euer Einkommen?

Schulbildung? Qualifiziereung?

Warum bist du gerade nach Deutschland gekommen?

Was für Vorstellungen von D., hattest du vorher? Heute?

Was sind die Unterschiede zwischen deiner Heimat und D.?

Was für ein Gefühl hast du gegenüber D.?

Wie wurdet ihr hier behandelt?

Wie sehen deine Ziele aus? 

Hast du Heimweh? Lebt die Familie noch dort?

Warum dürfen diese Flüchtlinge nicht arbeiten?

In einer Unterkunft die dem Rheingau-Taunus-Kreis gehört leben sehr viele Flüchtlinge. Die dürfen wohl nicht arbeiten. Sie leben auch schon zum Teil über 1 Jahr in dieser Unterkunft. Es sind auch auffallend viele junge Männer. Die Unterkunft ist auch etwas ausserhalb gelegen. Wenn die gar nichts tun dürfen, kommen die auf dumme Gedanken. Sitzen nur in dieser Unterkunft herum. Warum dürfen die nicht arbeiten ? und gibt es ein Programm, was die so täglich erledigen müssen ? Wer kocht , wäscht die Wäsche usw...würde mich aus reiner Neugier einmal interessieren.

...zur Frage

Wie kann ich das schöner schreiben?

Hallo :) ich schreibe im Moment mit einem Jungen und möchte gerne sowas schreiben wie „ich war aber nicht komplett voll“ (also von Alkohol). Hat vllt jemand von euch ne Idee wie man das ein bisschen schöner sagen kann? :D weil ich jetzt auch nicht so viel mir ihm zu tun habe und ihn noch nicht so lange kenne. Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Wie schöner schreiben 2.3?

Hi ,

Also ich habe halt nicht so die schönste Schrift aber bisher hatte damit kein Lehrer ein Problem . Doch gestern kommt unsere neue Chemielehrerin zu mir und sagt wenn ich so in der Arbeit schreibe reißt sie das Blatt durch und ich darf es nochmal machen . Aber wie kann ich schöner schreiben ?

...zur Frage

Wie findet ihr die Idee, so zu tun als ob man sich selber umbringt?

Also vorweg: Ich hab keinesfalls Suizid Gedanken o.Ä, also bitte kommt mir nicht damit.

Das ganze klingt im ersten Moment vielleicht dumm wie sonst was, aber lasst mich das bitte kurz erklären:

Ich bin ein Nihilist, und sehe das Leben weder als Ereignis, welches einem weiteren Sinn folgt, noch als eine Last. Mich würde interessieren, wie Menschen reagieren, wenn ich plötzlich nicht mehr da bin. Das hat viele Gründe, welche zu lang wären, um sie hier aufzulisten.

Das ist kein Troll, und mich interessiert ehrlich wie andere Leute das sehen. Da ich auf Google nichts dergleihen gefunden habe, stelle ich die Frage hier.

Ich spiele nur mit dem Gedanken, und es ist um ehrlich zu sein mehr ein Gedanken Experiment als ein Plan. Ich freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Stellungnahme schreiben über das Thema Flüchtlinge?

Also morgen muss ich eine Stellungnahme schreiben über das Thema Flüchtlinge und ich weiß nicht wie ich anfangen soll und wie ich das Ende schreiben soll?

...zur Frage

Was soll ich Definition bei Flüchtlinge schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?