Fragen an einen Flüchtling?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum bist Du nicht im 1.sicheren Land, das Du betreten hast, geblieben?

Wie dachtest Du VOR der Einwanderung über Deutschland?

Was sind Deine Ziele für die nächsten 5 Jahre, 10 Jahre...?

Wie findest Du, dass eine Frau Chefin von Deutschland ist?

1. Hast du Krieg in deinem Land erlebt, wurdest du oder deine Familie politisch verfolgt? Oder kommst du, weil du ein besseres Leben erhoffst?

2. Wie stellst du die das Leben und Arbeiten in Deutschland vor? Was weißt du über Deutschland?

3. Findest du die europäische/deutsche Kultur gut? Oder möchtest du am liebsten so leben wie in deinem Herkunftsland?

4. Was weißt du über das Verhältnis zwischen Männern und Frauen in Deutschland? Kennst du Unterschiede zu deinem Herkunftsland?

5. Asyl und Flüchtlingshilfe gibt es eigentlich nur auf Zeit. Willst du wieder zurück, um beim Aufbau deines Landes zu helfen, oder willst du auf Dauer hier bleiben?


Wo er geboren ist? 

Wo er aufgewachsen ist?