Fragen an einen Gemüse/ Obst Bauer?

1 Antwort

Wenn dich nichts interessiert, brauchst du auch nichts zu fragen. Wenn dich etwas interessiert, kommen die Fragen von ganz alleine. Ich würde mich zum Beispiel fragen, wie er zu genmanipuliertem Essen steht und ob er gut von seiner Arbeit leben kann oder ob er Angst um die Zukunft seines Betriebs hat.

Kann man zu viel Gemüse und Obst essen?

Also mein Ernährungssinn ist echt unheimlich. Ich esse eig so ganz normalen Kram halt, aber relativ wenig Brot und zu Mittag so meistens Fisch und Kartoffeln oder Reis. Aber morgens, in der Schule, nachmittags und abends esse ich echt viel Gemüse und Obst. Also so 950 g Obst und 750 g Gemüse sollte ungefähr hinkommen bei mir pro Tag. Bestimmt denkt ihr euch jz "deine Probleme will ich haben", aber ist das eig. noch ok? Also ich hab mal gelesen 600 g Obst ist schon schwer, hinzukriegen. Geht da über 1,5kg Obst und Gemüse pro Tag für die Gesundheit? Danke

...zur Frage

Lohnt sich das? Fahrrad fahren zum Wochenmarkt für frisches Obst, Gemüse etc.? Oder nicht?

Ich wohne ca. 2 Kilometer von der Innenstadt weg, und ca. 100 Meter von meinem Haus ist ein Supermarkt! Ich fahre immer am Wochenende zum Wochenmarkt um dort frisches Obst, Gemüse etc. zu holen. Meine Freunde sagen das dies Zeitvertreib (auch weil der Supermarkt unmittelbar in der Nähe ist) und außerdem meinten meine Freunde das dass sowieso nicht "Frisch" und "selbst Angebaut " wäre. Dazu -> Es gibt es, aber wenn man sogar weiß wo dieser Stand anbaut, dann ist es sehr wahrscheinlich das die Produkte die der Stand anbaut auch verkauft werden. Ich habe vor langer Zeit mal gelesen das ein Apfelbaum der an einer befahren Straße steht weniger belastet sei als ein Apfel im Supermarkt. Ob dies jetzt stimmt ist eine andere Sache ! Was meint ihr? Lohnt es sich dort mit Fahrrad hin zu fahren oder nicht? Zugleich fahre ich extra nicht mit dem Auto! Das wäre ja blöd oder? ----> Aber zum Auto kommt morgen noch eine Frage! Also schau doch mal vorbei! :) Vielen Dank im Voraus für alle Antworten! Liebe Grüße Antworten Im Netz

...zur Frage

Opernbesuch-Was tragen?

Hallo,

Ich gehe demnächst mit Schule in die Oper und wollte mich mal erkundigen was man da als 14jährige anziehen sollte. Wäre z.B. ein Cocktailkleid in Ordnung? Wenn jemand Vorschläge (Links) hat wäre ich sehr dankbar:)

...zur Frage

Was ist der Hauptnährstoff von Obst und Gemüse. Was sind die wichtigsten Aufgaben des Hauptnährstoffes?

Ich bräuchte das für die schule:)

...zur Frage

Wo Obst und Gemüse günstig kaufen in Berlin?

Hallo meine Lieben,

Ich wollte mal fragen wo man Obst & Gemüse günstig kaufen kann. Da Obst und Gemüse momentan vom Preis ganz schön schwankt und es mal günstig und mal teurer ist, möchte man ja schon drauf achten, viel zu sparen. Ich zumindest, bin ein großer Sparfuchs :-p

Ich bin eigentlich ein Netto Fan :-) und gehe da auch nur einkaufen. Obst und Gemüse gibt es da ja schon recht günstig.

Ich habe aber mal gehört das man beim Wochenmarkt oder bei den türkischen Obstläden wohl noch weniger zahlen würde, stimmt das? Ich komme aus Berlin und muss ehrlich zugeben das ich nicht mal weiß wo hier ein Wochenmarkt ist.

Wie sind eure Erfahrungen? Kann man beim Wochenmarkt eigentlich Preise noch runterhandeln? (Bei netto kann man das wenn das Obst oder Gemüse nicht mehr so gut aussieht)

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

obst und Gemüse im Supermarkt-Lagerung?

Das gemüse und Obst im Supermarkt z.b. bei Penny...steht ja den ganzen Tag bei der Raumtemperatur. Macht es Sinn diese ware nachts in eine Kühlzelle bei 6 Grad zu stellen und Früh wieder raus? Also täglich diesen Temperaturwechsel?? oder wäre es besser, dieses Im Laden zu belassen und nur abzu decken? derzeitige Raumtemperatur 15 Grad...im Sommer höher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?