Fragen an den hno arzt da ich praktikum mache?

3 Antworten

wenn Du dort ein Praktikum machst, wirst Du es überwiegend mit der Sprechstundenhilfe zu tun haben.

Glaube kaum ,dass Dich der Arzt während der Untersuchung zuschauen lässt - das wollen nämlich die meisten Patienten nicht.

Macht ihnen der Beruf immer noch Spaß?
Haben sie das Gefühl Menschen geholfen zu haben?
Ekeln sie sich vor bestimmten Befunden?
Was war das schlimmste/schwerste was sie in ihrem Beruf erlebt haben?
Wie kommen sie damit klar, Menschen schlimmer Diagnosen zu stellen?
Was beschäftigt sie mehr/länger? Behandeln oder Berrichte schreiben?
Wie kommen sie mit der Gesetzteslage/Krankenkasse klar?

sowas halt

warum machen sie diesen beruf?

was mögen sie an diesem beruf...

ich glaube du bist alt genung um die fragen auszudenken

Praktikum bei Mercedes-Benz?!

Hi, ich bin in der 8.klasse und wir müssen uns demmächst ein praktikumsplatz suchen. Es ist mir egal wo ich mache hauptsache es soll spannend sein, da ich später versuche arzt zu werden und ich als arzt kein praktikum machen kann, deshalb ist es mir egal. aufjedenfall habe ich mir überlegt bei mercedes- benz als "Verkäufer " arbeiten, also halt die die autos an andere verkaufen. ich weiß nicht wie man diesen beruf nennt..wäre nett wenn mir einer helfen könnte. danke ;)

...zur Frage

Medizinische Fachangestellte und Audiologieassistent Unterschied?

Hallo, Ich interessiere mich für den Beruf Audiologieassistent beim HNO Arzt und jetzt Frage ich mich ob das das selbe ist wie ein Audiologieassistent. Was ist der Unterschied zwischen einer MFA beim HNO Arzt und ein Audiologieassistent beim HNO Arzt? Danke im vorraus

...zur Frage

Bekommt man bei einer OP den Krankenschein vom Krankenhaus oder vom Hausarzt?

Mein Kollege hat sich pünktlich zur Inventur krank geschrieben. Der erste Krankenschein kam vom Hausarzt und war als Erstbeschinigung deklariert. Ein paar Tage später kam ein neuer Krankenschein per Post und zwar vom HNO-Arzt, aber auch darauf stand Erstbescheinigung. Ist das rechtens oder geht das nur, wenn es unterschiedliche Krankheiten sind, wegen denen man krankgeschrieben wird? Kann in diesem Fall auch ein HNO-Arzt operieren (Zysten an den Stimmbändern) oder geht das nur im Krankenhaus?

...zur Frage

Was kann ich tun um früher einen Termin bei einem HNO Arzt zu bekommen?

Die Schwester sagte, dass ich erst am 11. Mai zu dem HNO Arzt meiner Stadt könnte.

Könnte ich jetzt alle möglichen HNO Ärzte in der Umgebung fragen und hoffen, dass einer eher kann? Kann ich einfach so zu jedem hin?

Bekommt man in Großstädten schneller Termine vielleicht?

...zur Frage

Kopfschmerzen zum hno arzt

Hallo, ich habe seit ein paar tagen kopfschmerzen und war jetzt beim Hausarzt . der hat mir eine Überweisung zum Augenarzt und zum HNO Arzt . jetzt meine Frage ; was könnte der HNO arzt machen , was der Augenarzt machen könnte weiß ich ja aber was macht der HNO arzt ... danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?