Fragen an Altenheimbewohner?

3 Antworten

Was bedeutet "wo wir 9.Stufen einem Altenheimbewohner zugeteilt werden"?

Fragen, die mir spontan einfallen: Wo sind Sie geboren? Haben Sie den Krieg erlebt? Mussten Sie flüchten nach dem Krieg? Was essen Sie gerne? Haben Sie Kinder/Enkelkinder? Gefällt es Ihnen im Heim? Was würden Sie gerne verbessern hier im Heim?

Habe ein paar Beispiel-fragen :
-wie lange sind sie schon hier?
-was war ihr erster Eindruck von dem Ort und den ganzen Menschen?
-konnten sie sich schnell einleben?
-gibt es Dinge, die sie hier fragwürdig/merkwürdig finden?
-fanden sie es daheim oder im Altenheim besser?
-haben sie hier Freunde, oder Freunde gefunden?

Danke ^^ 

0

"Speeddating" im Seniorenheim? Sonst habt ihr aber keine Beschwerden? Und dann aus niedrigen, egoistischen Gründen, welcher "Senior" zu euch passt? Geht's noch? Hoffentlich unterbindet die Heimleitung dieses absurde Spielchen. 

Ich denk mal, das Wort "Speeddating" ist nicht so ernst zu nehmen. Jeder weiß, das die Senioren nicht so flott sind. Schul-Praktikanten im Pflegeheim sind ja durchaus üblich. In den allermeisten Fällen sind die Bewohner froh über die Abwechslung und die jungen Leute im Haus, und dass mal wieder jemand länger mit ihnen redet.

0

Naja, es ist nicht das erste mal das sowas gemacht wird und die letzten Jahre hat es die Bewohner eigentlich ziemlich gefreut etwas Abwechslung zu haben, so wurde es uns zumindest erzählt. Das Altenheim arbeitet mit den zuständigen für das Projekt zusammen und es wäre schlecht wenn man am Ende jemanden zugeteilt wird mit dem man sich nicht wirklich gut versteht deswegen das kurze kennenlernen. Ahja und die Bewohner haben sich freiwillig dazu bereiterklärt es wird also keiner gezwungen.

1

Was kann man am besten mit Senioren machen?

Hey, also meine Freunde und ich wollen für einen Nachmittag ein Hilfsprojekt im Altersheim machen und wir fragen uns, was wir mit ihnen machen können?
Habt ihr vielleicht gute Ideen?
(Spazieren gehen fällt weg😅)

Danke, Lg Kristallauge

...zur Frage

Schlägerei verloren :/

hey das klingt bestimmt sehr komisch nur mein problem ist das ich eine schlägerei verloren habe und jetzt sozusagen als schwach abgestempelt bin und ich muss immer wieder an die schlägerei denken :/

Was soll ich tun damit ich das alles vergesse?

...zur Frage

Können Tiger auch schnurren?

Meine Frage klingt etwas komisch, aber können Löwen und Tiger auch Schnurren, wie eine Katze? Mögen Löwen und Tiger auch gestreichelt werden?

...zur Frage

Schnelle Hilfe: Ideen, Spiele für alte Leute (65-80)?

Hey!

Ich (w, fast 20) bin Co- Mentorin bei einem sozialen Projekt in einem Altersheim, bei dem sich Achtklässler mit den Bewohnern beschäftigen sollen. Meine Kollegin, die das Projekt eigentlich betreut, ist abgesprungen und nun brauche ich DRINGEND Ideen, was ich mit ihnen machen könnte. Stadt, Land, Fluss war schon die letzten Male und da Sonntag Ostern ist, würde ich gerne etwas zu dem Thema machen. Habt ihr vielleicht Links zu schönen, nicht zu schweren, Rätseln oder Spielen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Jetzt mal 3 Fragen!?!

Hallo, Ich wollte mal fragen: 1.Wie kann mein Pony glatt werden weil die Spitzen immer verkrummen? 2.Wie können meine Haare am besten lang werden? Ich habe einen Stufenschnitt (3.Stufen) 3.Können Nasenhöcker auch ohne eine OP verschwinden?

...zur Frage

Angst vor seiner eigenen Stimme?!

Hallo, ich bin ein Junge (15 Jahre) und ich bin sehr schüchtern, nicht nur in der Schule sondern auch wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Ich hab einfach Angst zu reden (hört sich glaube ich komisch an) aber ich mag irgendwie meine Stimme nicht. Ich denke immer das sie voll komisch klingt und deswegen rede ich nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich das sozusagen überwinden oder so kann bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?