Fragen an alte menschen zum thema: Altern - Fluch oder segen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Altern heutzutage: Fluch oder Segen? - Buergerstimme

https://buergerstimme.com/Design2/2012/03/altern-heutzutage-fluch-oder-segen/

Diverse weitere Berichte findest Du mit Deiner Fragestellung im Netz.

Ich bin zwar erst 30, aber ich denke das kommt auf vieles an, wie zb gesundheitlicher Zustand, kontakt zur Famile, Selbständigkeit usw.

Ich arbeite im Altenheim und ich hab 80 jährige die sidn topfit und 60 jährige, die gar nix mehr machen.

Wie schon geschrieben, hängt das unter anderem vom eigenen Wohlbefinden ab.

Ich hatte eine Tante, die konnte mit 94 Jahren noch alleine in ihrer Wohnung leben und sie lebte gerne.

Dann gibt es Leute, die noch wesentlich jünger sind und sich nicht mehr selbst versorgen können.

Diese Frage kann nicht mit ja oder nein beantwortet werden.

Was möchtest Du wissen?