Fragen an alle Paare da draußen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hey :)

Mein Freund und ich haben uns früher 6mal wöchentlich gesehen, da wir gemeinsam in die Schule gegangen sind und einen Tag am Wochenende mit unserem gemeinsamen Hobby Gesellschaftstanz verbringen.

Nun, da die Schule zuende ist, sehen wir uns "nur" noch 4mal wöchentlich, das sind aber auch wirklich ganze Tage + Übernachtung. Leider habe ich noch kein eigenes Auto, weshalb ich mich an die Zeiten anpassen muss, in denen es meinen Eltern möglich ist, mich den 45min dauernden Weg zu fahren.

Via SMS oder WhatsApp schreiben wir an den Tagen, an denen wir uns nicht sehen, aber es ist nicht besonders viel. Oft haben wir dann beide andere Termine und Beschäftigungen, deshalb beschränkt sich das auf so 10-30min.

Wir telefonieren so gut wie nie und andere Social Media wird nicht benutzt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir treffen uns täglich, wir sind nämlich verheiratet :)

Aber vor unserer Heirat haben wir schon 20 Jahre zusammen gelebt.

Und davor? Da haben wir uns auch mehrmals pro Woche getroffen - aber nicht mit absoluter Regelmäßigkeit. SMS/WhatsApp/Facebook gab es nicht. Telefon hatten wir nicht. Wer was wollte, zog sich die Schuhe an und lief 20 Minuten. Wenn er Glück hatte, war der andere zuhause. Wenn nicht, hat man eine Nachricht bei den Eltern hinterlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben uns anfangs mehrmals unter der Woche gesehen (beide eigene Wohnung bzw. Wg), seltener am Wochenende. Telefonieren kaum, manchmal eine SMS, aber hauptsächlich um Treffen zu organisieren.
Später dann etwas öfter inkl. Übernachtungen beimanderem ca 5x pro Woche.
Nach 3 Jahren zog er zu mir, inzwischen verheiratet.

Telefonischen Kontakt oder SMS bzw inzwischen Whatsapp eigentlich nur, wenns was wichtiges oder etwas auszumachen gibt. Wenn ich auf Fortbildung bin hören wir uns auch mal zwei Tage gar nicht (was sehr entspannend sein kann).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir treffen uns 5 mal die Woche und schreiben in der Zeit wo wir uns nicht sehen hin und wieder mal ein paar SMS. An der Tagen an denen wir uns nicht sehen schreiben wir dann meist auch etwas mehr. Telefonieren tuen wir eigentlich nur, wenn es was wichtiges gibt oder man schnell etwas klären will
Aber letztendlich muss jedes Paar selbst ausprobieren wie viel Kontakt gut tut und ab wann es eventuell zu viel wird bzw. zu wenig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bevor ich mit meinem Mann zusammen gezogen bin:

Getroffen haben wir uns am Wochenende, manchmal nur jedes zweite Wochenende.
SMS/Chat usw. täglich, es sei denn man hatte keine Zeit. (Wenn man arbeiten musste, unterwegs war, sich mit Familie oder Freunden traf usw. Wir brauchten es jedenfalls nicht begründen, wenn wir uns mal nicht gemdeldet haben.)

Man muss ja nicht 24/7 erreichbar sein und sollte sich auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen, auch wenn man mal nen paar Tage gar keinen Kontakt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey
Mein Freund und ich sehen uns meistens 3 mal in der Woche, sprich Di. , Do. auf Fr., und Sonntags.
Schreiben per whatsapp tun wir eigentlich jeden Tag und Telefonate sind angesagt wenn man sich 2 Tage oder 3 (was manchmal gut vorkommen kann, da wir beide auch in der Berziehung unseren eigenen Interessen und Freunden nachgehen wollen) nicht sieht. Die sind dann oft bis zu 2h lang .
Wir sind seit ungefähr 1 1/2 jahren ein Paar und haben uns vorher nicht so oft gesehen wie jetzt. Ich meinte es sei mir zu wenig und so haben wir uns feste Tage wie Dienstags und Donnerstags gesetzt an denen wir so gut wie immer Zeit füreinander haben sollten.

LG 1Ginger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle zwei Wochen in der Regel, Fernbeziehung und so.
Und schreiben tun wir eigentlich immer.
Telefonieren jeden zweiten Tag aber erst seit ein paar Wochen.
Vorher garnicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir 22 und 23 wohnen zusammen. Vorher haben wir uns nur am Wochenende gesehen damit wir beide unseren eigenen Hobbys und Freunden nachgehen können. Geschrieben haben wir nie oft. Mehr wann wir uns wo treffen oder wer was braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir schreiben jede freie Minute sagen wir mal so, klar nicht wenn wir alleine mit unseren freunden sind aber sonst so wenn wir daheim sind, treffen leider sehr selten da wir es unseren eltern verheimlichen und unsere eltern eher religiös sind, er wohnt 3 minuten zu Fuß von mir entfernt, sehen uns also 2 mal pro woche. Bilder und sowas schicken wir auch ununterbrochen "live", telefonieren ging nicht da wir kein flat Oder sonstiges hatten, jedoch hat er jetzt flat und wir werden sicherlich jetzt ebenso sehr oft telefonieren, sind seit dem 11.05.2015 zusammen(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehen uns 1/2 mal die Woche (manchmal mehr) und halt immer für mehrere Stunden und schreiben Täglich. Telefonieren auch so 2 mal die Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Alter und Länge der Beziehung sollte man auch erwähnen.. anfangs wars bei uns mehr :D

Treffen : etwa 2-3 mal die Woche mit Übernachtung
Telefon: Fast jeden Tag, Whatsapp: Jeden Tag

Beziehung seit 3 Jahren
Alter: 21 m und 19 w

:) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das ist von paar zu paar unterschiedlich. Und auch wie du es am meisten magst. Ich treffe mich mit meinem Freund so oft es nur geht und schreiben täglich und meistens telefonieren wir oder skypen abends noch. Ich finde das Mega schön und mag es sehr gerne. Aber habe auch Freunde die Genervt sind wenn der Freund/in zu anhänglich ist. Muss man gucken wie der andere es am meisten mag.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöchen 🙆🏻 also am Anfang haben wir uns so gut wie täglich gesehen und haben nach einiger Zeit gemerkt es ist zu viel! Man sitzt sich nur aufeinander, auch wenn man den Partner eigentlich bei sich haben will.
Jetzt haben wir uns darauf geeinigt und nur noch 3-4 mal die Woche zu sehen - da ist dann die Vorfreude auch größer unserer Meinung nach 😊
Schreiben tun wir so gut wie täglich aber nicht dauerhaft. Wenn zB Sachen anstehen wegen WE planen, Neuigkeiten oder was wir essen wollen am Abend.
Man muss es für sich selber heraus finden ob das einem irgendwann zu viel wird oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir schreiben täglich um die 150 nachrichten über whatsapp und treffen un s leider nur 1 mal im monat, weil sie etwas weiter weg wohnt :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beziehung 6 Jahre nach dreiviertel Jahr zusammen gezogen 😂😂😂😂bei uns gab es keine Grenzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?