Fragen zum Tema Fasten/Ramadan?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gebe dir ein Tipp. Guck dir Vorträge über Ramadan auf yt an. Da wird alles meines Erachtens seht gut erklärt. Musst halt das passende finden aber sollte nicht schwer sein weil viele islam Gelehrte Videos über den Ramadan machen.
Viel Glück und möge allah inscha allah alle Menschen rechtleiten und unseren glauben befestigen und stärken.Amin

Fasten in Schule, Uni, Arbeitsalltag?
Die ersten paar Tage ist man schwach, man gewöhnt sich aber sehr schnell dran.

• Wie wirkt dies auf andere Mitmenschen?

• Kann jemand von Gesprächen berichten, die durch den Ramadan bzw. fasten entstanden sind?

Dürft ihr nichts essen? Nichts trinken? Wie hältst du das aus? Usw...

• Welche Probleme sind evt auch aufgetreten? Lösungssätze dafür? Was fällt ihnen in Thema fasten in anderen Religonen ein?

Problem: man hat bis man sich gewöhnt Kopfschmerzen (also die meisten)
Ich kenne fasten vom Christentum auch, ist mir aber irgendwie zu harmlos bei den...

Was möchtest Du wissen?