Fragebogen zur Steuerlichen Erfassung - Kleingewerberegelung angeben

2 Antworten

Die Frage nach der Kleinunternehmerregelung betrifft nur die Umsatzsteuer. Bei der Frage nach der Festsetzung der Vorauszahlungen geht es um die Einkommensteuer. Deswegen wird dort gefragt, mit welchem voraussichtlichen Gewinn (Überschuss) Du rechnest.

Ruf doch einfach beim zuständigen FInanzamt an. Die müssen Dir da Auskunft geben, und dann bist Du sicher, daß die Antwort so passt.

Angaben zur Festsetzung der Vorauszahlungen / steuerlichen Erfassung?

Hallo,

ich bin gerade dabei die steuerlichen Erfassung auszufüllen und bin auch schon fast fertig... Ich bin mir nur etwas unsicher was Punkt 3. angeht Angaben zur Festsetzung der Vorauszahlungen Ich bin Azubi und verdiene ca. 750€ Brutto (Brutto eintragen ist doch richtig oder?) muss ich die dann** als Jährlich (also 9000€)** unter Nichtselbstständiger Arbeit eintragen ? Ich wäre sehr dankbar um Antworten von erfahrenen Leuten die das schon mal gemacht haben ;) ! Danke im Voraus !

...zur Frage

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung - ausgübter Beruf?

Hallo,

Ich fülle gerade den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung aus. Ich hab im Internet recherchiert was unter ausgeübter Beruf anzugeben ist.

Einige sagten das man die Tätigkeit reinschreiben soll die man demnächst ausführt. ( In meinem fall Online-Handel betreiben)

Andere schrieben das man seinen derzeitigen Beruf angeben soll.

Was ist richtig?

Bitte um Hilfe ;)

...zur Frage

Hilfe, Fragebogen zur steuerlichen Erfassung - Angaben zur Festsetzung der Vorauszahlungen?

Hallo. Ich habe mein Gewerbe angemeldet und muss nun den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ausfüllen. Ich hänge nun bei dem Punkt wo ich meine Einkünfte eintragen muss (Angaben zur Festsetzung der Vorauszahlungen) und komme leider nicht weiter..

Ich bin zurzeit Auszubildender und bekomme Brutto 900€ + Fahrtgeld 130€. Ich rechne damit, dass ich monatlich circa 500€ gewinn machen werde.

Kann mir jemand helfen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?