Fragebogen erstellen und auswerten

2 Antworten

Online Fragebögen gibt es massig, sind auch zum größten Teil kostenfrei. Ich würde an deiner Stelle auch mit SPSS auswerten, ist zum einen doch am angesehensten (je nachdem für was du deinen Fragebogen verwenden möchtest) und man hat die meisten Möglickeiten.

Damit die Auswertung vernünftig erfolgen kann, bei der Erstellung gleich daran denken und einen Fachmann fragen. SPSS-ähnliche Programme nutzen. EXCEL ist da eher etwas für "Anfänger".

Umfrage auswerten EXCEL//

Hallo

wir haben in unserer Firma eine Umfrage ausgesendet

( http://www.file-upload.net/download-9189997/doc02518220140709131426.pdf.html)

dies wird den Kunden mit der Rechnung nach Abschluss des Auftrages mit zugesendet.

Jetzt gilt es diese ja auszuwerten.. mit Excel und im Diagramm darzustellen.

Mein Gedanke war den Fragebogen eines Kunden als Gesamtes zusehen ( quasi punkte vergabe ) so das man nach bsp.weise 60 Bögen sieht dass tendentziell 85% der Kunden ,,sehr zufrieden.... sehr unzufrieden'' mit uns waren/sind.

Den Teil mit Weiterempfehlung ja nein vielleicht , hätte ich extra in ein Kreisdiagramm darstellen lassen.

Das Ganze sollte möglichts ,,bequem'' nachzutragen sein bzw zu ergänzen wenn ein neuer Fragebogen eintrifft , um die Excel Datei / Liste eben einfach auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Nur weiß ich nicht wie, und der Rest hier auch nicht...

Wir sind eine recht kleine Firma ( ca 18 Mitarbeiter ).

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Vielen Dank ! :)

...zur Frage

Anwesenheitsliste - nur Pflichtveranstaltungen auswerten...?

Hallo liebe Excel-Experten,ich bin komplett unbegabt, was Formeln & Co angeht, daher bitte ich um Hilfe: Ich benötige eine Anwesenheitsliste über je ein Semester (ca. 120 Termine, prozentuale Anwesenheit). Dabei sollen alle Veranstaltungen aufgeführt sein - aber nur die Anwesenheit bei als Pflichtveranstaltungen definiertenTerminen (könnten z.B. farbig gekennzeichnet werden) soll in die Auswertung einfließen... Versteht jemand, was ich meine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?