Fragebogen erstellen und auswerten

2 Antworten

Online Fragebögen gibt es massig, sind auch zum größten Teil kostenfrei. Ich würde an deiner Stelle auch mit SPSS auswerten, ist zum einen doch am angesehensten (je nachdem für was du deinen Fragebogen verwenden möchtest) und man hat die meisten Möglickeiten.

Damit die Auswertung vernünftig erfolgen kann, bei der Erstellung gleich daran denken und einen Fachmann fragen. SPSS-ähnliche Programme nutzen. EXCEL ist da eher etwas für "Anfänger".

Excel - Hilfe! Wenn etwas an einem bestimmten Datum passieren soll?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.

Ich möchte in Excel eine Formel anwenden die quasi auf ein Datum zurück greift. Also z.B. Wenn am 01.07. Zeile B4>0 ist dann A4-B4, Sonst nichts. Ich hoffe man versteht was ich meine. Ich möchte quasi die Wenn-Formel anwenden, komme aber nicht weiter, da ich nicht weiß wie ich den Befehl geben soll, dass die Subtraktion erst am 01.07. erfolgen soll. Ich wüsste aber auch nicht mit welcher anderen Formel es gehen würde.

Ich hoffe wirklich man versteht was ich meine und irgendjemand kann mir helfen. Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf darüber und konnte auch nichts gescheites im Internet finden.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Excel 2003 - automatische Zellenformatierung?

Bei Excel 2003 werden Zellen, je nach Eingabe, automatisch formatiert. Was ist bei links/rechtsbündig jetzt kein Problem, wenn ich jetzt aber beispielsweise "12 / 16" schreibe, wird daraus "Dec-16" gemacht, nur will ich damit halt kein Datum angeben. Das ist nur eines von mehreren Beispielen. Ich wäre dankbar, wenn mir hier jemand aushelfen würde.

...zur Frage

Wie codiert man bzw. wertet man eine Frage mit Mehrfachantworten bei Excel aus?

Hallo, ich muss einen Fragebogen mit mehreren Fragen mit Mehrfachantworten auswerten. Für die anderen Fragen verwende ich ja einfache Zahlencodes, welche ich dann mit der ZÄHLENWENN Funktion zählen lasse um die Häufigkeit zu erhalten. Nun ist das bei Mehrfachanworten ja nicht möglich, weil das Programm nur einen einfachen Zelleninhalt (z.B. 3) zählt und nicht mehrere gleichzeitig (z.B. 3, 4, 5).

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte (ohne für jede Frage eine eigene Spalte erstellen zu müssen)? Glg Marissa

...zur Frage

Anwesenheitsliste - nur Pflichtveranstaltungen auswerten...?

Hallo liebe Excel-Experten,ich bin komplett unbegabt, was Formeln & Co angeht, daher bitte ich um Hilfe: Ich benötige eine Anwesenheitsliste über je ein Semester (ca. 120 Termine, prozentuale Anwesenheit). Dabei sollen alle Veranstaltungen aufgeführt sein - aber nur die Anwesenheit bei als Pflichtveranstaltungen definiertenTerminen (könnten z.B. farbig gekennzeichnet werden) soll in die Auswertung einfließen... Versteht jemand, was ich meine?

...zur Frage

Umfrage auswerten EXCEL//

Hallo

wir haben in unserer Firma eine Umfrage ausgesendet

( http://www.file-upload.net/download-9189997/doc02518220140709131426.pdf.html)

dies wird den Kunden mit der Rechnung nach Abschluss des Auftrages mit zugesendet.

Jetzt gilt es diese ja auszuwerten.. mit Excel und im Diagramm darzustellen.

Mein Gedanke war den Fragebogen eines Kunden als Gesamtes zusehen ( quasi punkte vergabe ) so das man nach bsp.weise 60 Bögen sieht dass tendentziell 85% der Kunden ,,sehr zufrieden.... sehr unzufrieden'' mit uns waren/sind.

Den Teil mit Weiterempfehlung ja nein vielleicht , hätte ich extra in ein Kreisdiagramm darstellen lassen.

Das Ganze sollte möglichts ,,bequem'' nachzutragen sein bzw zu ergänzen wenn ein neuer Fragebogen eintrifft , um die Excel Datei / Liste eben einfach auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Nur weiß ich nicht wie, und der Rest hier auch nicht...

Wir sind eine recht kleine Firma ( ca 18 Mitarbeiter ).

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Vielen Dank ! :)

...zur Frage

kann man zeilen in excel zusammenführen?

ich habe eine Excel-Tabelle mit mehr als 6000 Zeilen. Alle enthalten Text und Ziffern, wobei eigentlich immer 2 zusammengehören. Kann man irgendwie alle markieren und alle in 2er Paaren zu einer Zeile zusammenführen? Also jeweils eine gerade mit einer ungeraden, so dass dann der Text/Ziffern aus jeweils 2 zeilen in einer steht?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?