Fragebogen erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machst Du die Wallfahrtsort Facharbeit?

Wie auch immer, Du solltest Dir ein Fachbuch über Tourismusgeografie zulegen. Da lernst Du die Grundlagen zum Thema und kannst auf das Eigentliche eingehen.

Tourismus hat sehr viel mit "Platzgefühl" (Sense Of Place) zu tun. Das heißt, der Mensch braucht etwas, mit dem er sich identifizieren kann, wo er sich wohl fühlt. Niemand wird sich gerne etwas anschauen, für das er sich nicht interessiert oder wo er sich nicht wohl fühlt.

Die Tourismusindustrie kann man unterteilen in Gaststättengewerbe und Attraktionen.

Die Motivation der Touristen kann man unterteilen in physisch, kulturell, zum Leute treffen oder des Status Quo wegens.

Es kommt auf Deine Zielgruppe an, welche Fragen Du stellst. Befragst Du die Touristen, dann fragst Du, ob sie sich wohl fühlen, wie oft sie schon da waren, ob sie wiederkommen werden, was sie von der Infrastruktur halten, ob sie gut gegessen haben... Befragst Du die Ortsansässigen, dann fragst Du, ob sie sich mit all den Touristen wohl fühlen, ob sie sich hier zuhause fühlen (trotz Touristen), ob sie mit den Touristen zusammenkommen oder nichts mit ihnen zu tun haben, ob sich der Ort ihrer Meinung nach viel verändert hat durch die Touristen (wurde der Tourismus im Ort ausgebaut)...

Noch Fragen?

Ja, gehört zu meiner Facharbeit und ich bin jetzt auch wieder ein stückchen weitergekommen. Kannst Du mir namensmäßig irgendwelche Bücher für Tourismusgeographie empehlen? Ist übrigens eine super hilfreiche Antwort. Danke!

0

ich hab leider das gleiche problem, könntest du mir eventuell helfen und mir sagen wie du das so gemacht hast :/

Die Tourismusstruktur dürfte die Verteilung von Hotels, allg. Einrichtungen die dem Tourismus zu gute kommen meinen..

nicht nur

0

Kann man von der Handschrift eines Menschen auf das Geschlecht und das Alter schließen?