Fragebogen erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machst Du die Wallfahrtsort Facharbeit?

Wie auch immer, Du solltest Dir ein Fachbuch über Tourismusgeografie zulegen. Da lernst Du die Grundlagen zum Thema und kannst auf das Eigentliche eingehen.

Tourismus hat sehr viel mit "Platzgefühl" (Sense Of Place) zu tun. Das heißt, der Mensch braucht etwas, mit dem er sich identifizieren kann, wo er sich wohl fühlt. Niemand wird sich gerne etwas anschauen, für das er sich nicht interessiert oder wo er sich nicht wohl fühlt.

Die Tourismusindustrie kann man unterteilen in Gaststättengewerbe und Attraktionen.

Die Motivation der Touristen kann man unterteilen in physisch, kulturell, zum Leute treffen oder des Status Quo wegens.

Es kommt auf Deine Zielgruppe an, welche Fragen Du stellst. Befragst Du die Touristen, dann fragst Du, ob sie sich wohl fühlen, wie oft sie schon da waren, ob sie wiederkommen werden, was sie von der Infrastruktur halten, ob sie gut gegessen haben... Befragst Du die Ortsansässigen, dann fragst Du, ob sie sich mit all den Touristen wohl fühlen, ob sie sich hier zuhause fühlen (trotz Touristen), ob sie mit den Touristen zusammenkommen oder nichts mit ihnen zu tun haben, ob sich der Ort ihrer Meinung nach viel verändert hat durch die Touristen (wurde der Tourismus im Ort ausgebaut)...

Noch Fragen?

Ja, gehört zu meiner Facharbeit und ich bin jetzt auch wieder ein stückchen weitergekommen. Kannst Du mir namensmäßig irgendwelche Bücher für Tourismusgeographie empehlen? Ist übrigens eine super hilfreiche Antwort. Danke!

0

ich hab leider das gleiche problem, könntest du mir eventuell helfen und mir sagen wie du das so gemacht hast :/

Die Tourismusstruktur dürfte die Verteilung von Hotels, allg. Einrichtungen die dem Tourismus zu gute kommen meinen..

nicht nur

0

Facharbeit-Bilogie Sporttest

Hallo zusammen, wie oben schon erwähnt schreibe ich eine Fachareit im Fachbereich Biologie. Ich führe eine Studie durch, in welcher ich Blutdruck, Atemfrequenz, Pulsfrequenz bei sport in Abhängigkeit von Tagesverlauf, Alter, Geschlecht und Fitness sich verändern. Meine Frage ist nun, wie ich den Sporttest am besten gestalte, so dass ich ein vorzeigbares und aussagekräftiges Ergebnis bekomme, aber der Test trotzdem nicht zu aufwendig ist. Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Fragebogen oder ähnliches zum ausfüllen?

Habe eine Frau 20 ich 16 bei chatroulett getroffen sie ist nett genau so wie ich einfach genial will aber gerne mehr wissen über sie Mit einem Fragebogen wo kann ich mir einen Kopieren oder selber erstellen? UND BITTE NUR ZU DEM THEMA NICHT WEGEN DEM ALTER ODER SO OKAY?! danke

...zur Frage

Facharbeit Soziale Ängste?

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem thema für meine Facharbeit. Habe mich nun für Den druck der Gesellschaft und sowas wie soziale Ängste beschränkt. Nur fehlt mir noch eine passende Hypothese oder Fragestellung dazu. Ich möchte mich auf die Altergruppe Jugendlicher beschränken. Dazu würde ich einen Fragebogen erstellen an Teenager im Alter von 10-21 oder so ..

Habt ihr eine Idee für eine passende Fragestellung zu dem Thema?

...zur Frage

Fragebogen: Filterfrage erstellen in Word Document

ich muss einen Fragebogen mit Filterfragen in Microsoft office Word erstellen,

leider habe ich keine Ahnung mit PHP, gibts noch andere Lösung?

vielen dank!

...zur Frage

Facharbeit Klasse 9 Problemfrage!

Hallo, wie ihr wahrscheinlich wisst muss man in Klasse 9. eine Facharbeit schreiben. Ich habe mir das Fach LER ausgesucht und das Thema Cyber-Mobbing. Ich brauche jedoch eine Problemfrage und hatte an sowas wie "Welche Folgen kann Cyber-Mobbing haben?" gedacht, weiss aber nicht ob das besonders günstig ist. Was meint ihr? Und habt ihr vielleicht auch noch andere Ideen für eine Problemfrage?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?