Fragebogen auf Word erstellen?

4 Antworten

Word ist dafür die am wenigsten geeignete Version. Du solltest das besser in Excel machen. Dort sind die Berechnungen besser umzusetzen. Beim Rechnen mit Formularfeldern in Word braucht man zusätzlich ein starkes Beruhigungsmittel oder alternativ eine Nackenmassage.

Wichtig wäre sowohl in Word als auch in Excel... Mit "ankreuzen" über Optionsfeldern wird das noch aufwendiger. Wenn nur eine Zahl eingetippt würde, müsste diese nur addiert werden. Aber in diesem Fall muss eine Entscheidungslogik in Word/Excel den entsprechenden Wert überhaupt erst ermitteln (wenn angekreuzt, dann soviel Punkte).

Wenn du Zugriff auf Office365 hast, dann empfehle ich dir Forms - das ist für sowas gemacht worden.

Was heißt übrigens "soll automatisch auftauchen"?

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Bist du dir sicher, dass es mit Word gemacht werden soll/muss? Wenn nur eine Person befragt werden soll mag das angehen, solche Fragebögen sind aber meistens für mehrere Befragte gedacht, da lohnt es sich schnell ein Progamm zu nehmen, das für solche Aktionen besser geeignet ist. Such mal nach Questionnaire oder Survey-tools.

Ich persönlich mache solche Umfragen mit moodle, das liegt aber vor allem daran, dass ich zugriff auf ein eingerichtetes moodle habe.

Was sollte man bei einem Fragebogen zwecks Aussage ankreuzen?

Das Auto gehört meinem Vater.
Meine Mutter wurde geblitzt, und heute haben wir Post bekommen. Meine Mutter hat keinn Lust auf diesen Dreck und deshalb will sie eine Aussage machen. Ich hätte zwei Fragen.

1) was soll ich ankreuzen:
-Das Fahrzeug wurde zur Tatzeit geführt von.....

Oder

-das Fahrzeug war zur Tatzeit überlassen an.....

2) was soll ich aussagen?
Bitte um Ideen.:)
Siehe Bild

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Bitte :)

Danke im Voraus

Blueknall

...zur Frage

Umfrage Auswerten - Was in die Auswertung schreiben?

Hey . Ich (16) muss für s Gymnasium eine Umfrage machen und diese dann auswerten. Der Umfang der Auswertung sollte ca bei 5 "Word" - Seiten liegen . Jedoch weiß ich nicht genau was ich noch in die Auswertung schreiben soll.

Danke für die schnelle Hilfe

Rikoooo

...zur Frage

Woher kommt das (schwindel)?

Hey ich bin m/15 und seit ca. 1nem Jahr ist mir ab und zu schwindlig für ein paar Sekunden (3-15), und das so 2-6 mal im Monat manchmal einfach so und manchmal (ka warum) auch wenn ich die Tür öffne, wenn Jmd geklopft hat. Ich hatte eine schwere Kindheit und habe jetzt auch paar psychische Probleme, deshalb hatte ich Donnerstag ein Termin bei einer Psychologin. Jetzt wollte ich einerseits fragen, was ich jetzt auf dem Fragebogen den ich bekommen habe ankreuzen soll (0 trifft nicht zu; 1 trifft manchmal zu; 2 trifft ganz zu)bezüglich der Aussage"Ich fühle mich schwindelig", und dann wollte ich fragen woher das kommen kann. Ich habe im Internet gelesen, daß es sein kann das ich ein Paar Ereignisse nicht richtig verarbeitet habe. Oder kann es auch Körperlich bedingt sein?

...zur Frage

Schriftliche Zeugenaussage an die Polizei als Augenzeuge zu Verkehrsunfall freiwillig oder nicht?

Ich war Augenzeuge wie ein Freund von mir mit dem Motorrad einen Unfall hatte. Es sind keine weiteren Personen geschädigt worden und auch kein Sachschaden entstanden (außer bei seinem eigenen Motorrad).

Mein Kumpel hat Post bekommen mit dem Vorwurf

Sie fuhren in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen- oder Verkehrsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Es kam zum Unfall.

Ich habe ebenfalls Post bekommen von der Polizei und soll schriftlich eine Zeugenaussage machen. Im Schreiben steht auch wären wir irgendwie verwadt (zig Beispiele genannt) müsste ich nicht.

Wir sind nicht verwandt also muss ich eine Aussage machen? Im Fragebogen kann ich aber auch ankreuzen dass ich keine Aussage machen möchte.

Ich möchte ungern noch mit einer Aussage noch bewirken dass mein Kumpel (oder sogar mir?!) noch mehr (bzw mir überhaupt etwas) vorgeworfen wird.

Bevor ich mir Gedanken mache was genau ich wie formuliert da abliefere frage ich daher ob ich überhaupt eine Aussage machen muss oder obs freiwillig ist? Die Post kam direkt von der Polizei. In dem Anhörungsbogen (den der Beschuldigte erhält) ist die Angabe zur Sache ja freiwillig, aber wie ists bei der Zeugenaussage?

...zur Frage

Fragebogen: Filterfrage erstellen in Word Document

ich muss einen Fragebogen mit Filterfragen in Microsoft office Word erstellen,

leider habe ich keine Ahnung mit PHP, gibts noch andere Lösung?

vielen dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?