Frage zuuurr Internetleitung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du wirst bei DSL 50000 auf VDSL umgestellt, das ist eine etwas andere Technik als beim herkömmlichen ADSL. Von daher sind auch höhere Raten möglich und du wirst mehr als 8000 erhalten. Nur wie viel kann ich dir auch nicht sagen, kannst aber mal versuchen, ob der Anbieter dir schriftlich irgendwas versprichst. Easybell macht das zum Beispiel.

Denke daran, wenn du einen alten Vertrag hast und nun umsteigen willst, dass einige Anbieter eine Drossel dir dann reinwürgen. O2 ist so ein Pflegefall. Daher dann lieber doch verzichten oder zu Konkurrent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viel wie ich weiß sind die 16k bzw. 50k nur Annäherungswerte. Das heißt dein Anbieter ist nicht verpflichtet, genau 16k bzw. 50k zu erreichen. Allerdings solltest du mit deiner neuen Leitung dann doch deutlich mehr erreichen als 8k, ja sogar mehr als 16k. Es kann halt sein, dass mit deiner neuen 50k Leitung nur 40k ankommen. Ich beziehe mich hierbei auf eine Antwort zu einer ähnlichen Frage, die neulich hier gestellt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tescue
12.12.2015, 10:09

also es kann nicht sein, dass trotzdem nur 8k ankommen, wenn ich ne 50k hätte?

0
Kommentar von BOZZZZ
12.12.2015, 10:14

Nee das bezweifele ich stark. Dein Internet sollte schon deutlich schneller sein

0

Was möchtest Du wissen?