Frage zur Zahnspange und Gummis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr viele Patienten brauchen irgendwann im Verlauf der Behandlung mal Gummis (Elastics). Man klebt deswegen fast schon als Standard Eckzahnbrackets mit Häkchen. Die meisten Hersteller bieten die so als "normales" Bracket an.

kann beides sein. Je nachdem welches Bracketsystem genutzt wird. Oft haben zB die Eckzähne Häkchen. Wenn sie nur mit einem System arbeitet hat das nichts zu sagen

Gummis von den brackets einer zahnspange färben!?

Ich habe eine feste zahnspange und der KFO hat mir ohne mich zu fragen graue gummks gegeben :-( hat einer eine Ahnung mit welchen lebensmitteln die sich färeben

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man die Gummis bei einer festen Zahnspange die ersten Tage nicht trägt?

Hallo,

Ich habe vor etwa fünf Tagen meine feste Zahnspange bekommen. Zwar habe ich vor, ab jetzt immer meine Gummis einzusetzen, aber ich konnte es bis jetzt einfach nicht, weil es so weh tat.

Hat es irgendwelche Folgen, wenn man die Gummis die ersten Tage erstmal nicht einsetzt und erstmal wartet, bis man sich einigermaßen dran gewöhnt hat?

LG

...zur Frage

Zahnschmerzen wegen Gummis

Hallo! Ich habe starke Zahnschmerzen, weil ich Gummis zwischen den Zähnen habe, da ich in einiger Zeit eine Zahnspange bekomme. Was kann ich tun? Ich kühle ständig aber es hilft nicht... Schmerzmittel möchte ich auch nicht so viel nehmen....

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Zuerst Gummis und dann Brackets bei einer festen Zahnspange?

Im April bekomme ich eine feste Spange. Mir wurde gesagt dass zuerst die Gummis reinkommen und dann eine Woche später die Brackets. Aber ist es nicht so dass die Gummis eigentlich an die brackets drangemacht werden uns diese dann erst nach den brackets reingemacht werden müssten? 

...zur Frage

haben mini brackets gummis?

ich bekomme bald eine feste Zahnspange . daher wollte ich fragen ob die mini brackets gummis haben oder nicht ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?