Frage zur Wirkung der Antibabypille (Erbrechen/Durchfall)

5 Antworten

Ja das ist richtig, wenn Du Antibiotika einnimmst, oder einen Magen Darm Virus hast, wirkt die Bille nicht, und darfst auf keinen Fall eine zweite nehmen! Sag mal wie Jung bist Du? Sei Vorsichtig, und wie Schnell die Bille wirkt kann ich Dir auch nicht sagen, da solltest Du mit einem Frauenarzt darüber reden! Aber sei  vernünftig, und benutze heute Abend mit Deinem Schatz lieber ein Kondom, zur Vorsicht!

Und was ist nach 3 Stunden 50 min den genau da bin ich erbrochen nach der Einnahme der Pille

0
wenn ich die Pille um ca. 18.00 Uhr einnehme und z.B um 22.00 Uhr brechen müsste oder Durchfall hätte das ich dann trotzdem geschützt bin wenn wir nach 22.00 Uhr Geschlechtsverkehr haben?

Hä? Wenn du erst nach 4 Stunden erbrechen/Durchfall hast, bist du geschützt. Dann ist aber auch egal ob ihr vor oder nach 22 Uhr Sex habt.

Wenn es innerhalb der 4 Stunden passiert, kommt es auf die Einnahmewoche drauf an, wie man vorgehen sollte um den Schutz aufrechtzuerhalten.

Wenn sie innerhalb der 4 Stunden erbricht braucht sie nur eine Pille nachzunehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

0
@HobbyTfz

Und was ist nach 3 Stunden 50 min den genau da bin ich erbrochen nach der Einnahme der Pille

0

Stimmt, da war ich gedanklich bei den "mehr als 12 Stunden"

0

Und was ist nach 3 Stunden 50 min den genau da bin ich erbrochen nach der Einnahme der Pille

0

Ja, du hast eine Karenzzeit von 12 Stunden, sollte in deinem Beipackzettel stehen.

Und was ist nach 3 Stunden 50 min den genau da bin ich erbrochen nach der Einnahme der Pille

0

Pille danach wegen Erbrechen doppelt eingenommen, wann zweite nehmen?

Hi ihr,

Ich habe die Pille danach heute morgen um 11 Uhr genommen. Die zweite soll ja 12h später eingenommen werden, also um 23 Uhr.

Allerdings musste ich nach zwei Stunden brechen und habe die Pille vorsichtshalber nocheinmal genommen (Um 14 Uhr, also drei Stunden später).

Meine Frage: Wann muss ich die zweite nehmen? 12 Stunden nach Einnahme der ersten (also 23 Uhr) oder 12 Stunden nach der wiederholten Einnahme (um 02:00 Uhr)?

Wäre um Antworten dankbar! :)

...zur Frage

Antibabypille Schutz im neuen Blister mit vorherigem Einnahmefehler?

Hallöchen.

Ich hatte letzte Woche meine Periode und habe im vorherigem Blister einmal Durchfall gehabt also sozusagen die Pille "vergessen". Nicht nachgenommen und jetzt - also nach der Periode - habe ich im neuen Blister alle bisherigen Pillen zum richtigen Zeitpunkt 7 Tage lang genommen, ist der Schutz jetzt im ganzen Monat da, wenn ich Sex hätte, oder nicht?

...zur Frage

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Gute antibabypille mit wenigen nebenwirkungen?

Hallo, kann mir jemand eine gute antibabypille empfehlen am besten mit wenig Nebenwirkungen oder schlimmen Nebenwirkungen. Ich bin 1,58 groß und wiege 50kg, da ist das Thromboserisiko ja geringer. Bitte nur Empfehlungen und keine Moralapostel, danke. Ich habe mich ausreichend informiert und spreche mit meinem Frauenarzt, also wie gesagt keine Moralapostel.

...zur Frage

Pillenwirkung bei Erbrechen/Durchfall (Langzeitzyklus)?

Hallo,

ich nehme die Dienovel im Langzeitzyklus immer 2 Monate durch.

Die Pille nehme ich immer um 21 Uhr.

Vor ca. 4 Wochen hatte ich Dienstag um ca. 19 Uhr starke Migräne und hatte mich übergeben müssen und ca. eine halbe Stunde später wieder. Hab dann wie gewohnt die Pille genommen und hatte dann am nächsten Tag abends vor 21 Uhr Durchfall aber nur kurz und am nächsten Tag nicht mehr. Am Freitag hatte ich aber wieder welchen ca. 13 Uhr aber nur den Tag lang bis abends.

Die nächste Woche Mittwoch hatte ich wieder starke Migräne und musste mich wieder vor 21 Uhr übergeben.

Ich hatte wärend der Zeit GV, weil ich dachte, da ich nur Durchfall und Erbrechen nach 4 h der Pilleneinnahme hatte noch geschützt bin. Doch meine Periode ist noch nicht gekommen. Könnte ich schwanger sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?