Frage zur Vorhautverengunf Hilfe

6 Antworten

Ja, das ist eine leichte Phimose und die sollte beseitigt werden. Es ist wichtig, dass du deine Vorhaut auch ohne Schmerzen und Problem zurück ziehen kannst, wenn dein Penis steif ist. Du kannst es ja erst einmal mit Dehnen deiner Vorhaut versuchen. Bei einer leichten Phimose könntest du damit Erfolg haben. Allerdings geht es auch nicht von heute auf morgen. Etwas Geduld und Ausdauer brauchst du dabei schon. Ich empfehle dir dazu Folgendes: Zieh deine Vorhaut so oft es geht zurück, zum Beispiel auch beim Pinkeln. Vor allem zieh sie soweit es geht zurück, wenn dein Penis steif ist. Mach es, wenn du im Bett liegst, da hast du Zeit und bist allein. Ich denke, wenn du es oft genug machst, gewöhnt sich dein Penis daran und auch deine Vorhaut dehnt sich dabei. Das kannst du auch noch mit speziellen Salben unterstützen. Frag danach in der Apotheke. Sollte das Problem aber bleiben und du durch Dehnung keine Besserung erzielst, dann geh zum Arzt. Er weiß am besten, was in deinem Fall zu tun ist. Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein, denn eine Phimose kommt öfter vor als man denkt und Ärzte sind dafür da, um zu helfen.

VORHAUTVERENGUNG

  • Du leidest an einer Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.
  • Sehr oft lassen sich Vorhautverengungen durch Dehnübungen selbst heilen. Probiere das auf jeden Fall einige Monate aus. Nur wenn die Dehnübungen nicht helfen, solltest Du einen Urologen aufsuchen.
  • Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war.

DEHNÜBUNGEN

  • Die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft ziehen und massieren.
  • Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für etliche Minuten, also mehrere Dutzend mal je Sitzung ziehen und halten, gerne auch nachts vor dem Einschlafen richtig lange immer wieder massieren, quer- und längsdehnen, nach vorne und zurück ziehen, seitlich auseinander.
  • Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Eine kortisolhaltige Salbe (freiverkäuflich in Apotheken z.B. "Ebenol 0,5% Creme") kann die Dehnübungen unterstützen und erleichtern. Wenn die Vorhaut auch im erschlafften Zustand nicht zurückstreifbar ist, sollte man auf jeden Fall diese Salbe begleitend verwenden, also die Vorhaut tagsüber und nachts damit eincremen.

Das sollte sich Dein Hausarzt oder ein Urologe (Facharzt) mal anschauen. Mach da auch keine Experimente wie "in warmem Wasser dehnt sich die Vorhaut" oder so. Das kann böse weh tun und auch mit bösen Verletzungen enden. Da brauchst Du Dich beim Arzt auch nicht zu schämen. Der/die schauen sich sowas jeden Tag an und wissen, was am besten für DIch ist.

Mach da auch keine Experimente wie "in warmem Wasser dehnt sich die Vorhaut" oder so. Das kann böse weh tun und auch mit bösen Verletzungen enden.

Solange man sich keine Schmerzen zufügt, gibt es weder Mikrorisse noch sonstige Hautverletzungen, die dann zu einer Entzündung und/oder Narbenbildungen führen können - mach dem Jungen hier keine Angst :)

0

Penis Vorhaut ist über der Eichel , normal im schlaffen zustand ?

Was kann man dagegen machen, wenn man die Vorhaut nur im schlaffen zustand bis zur Eichel ziehen kann aber im steifen zustand nicht?

...zur Frage

Problem mit Vorhaut bei Penis?

Bin 26 Jahre Alt, Männlich, aus Österreich/Tirol und meine Vorhaut bei meinen Penis bekomme ich nie ganz über die Eichel, auch, wenn er nicht erregt ist bzw wenn er nicht steif ist und es juckt auch die ganze Zeit meine Vorhaut, was kann ich da machen?

...zur Frage

Woran merkt man das die Vorhaubändchen zu kurz ist?

Also ich frage mich die ganze zeit ob es zu kurz ist.woran merkt man sowas?

...zur Frage

Vorhaut geht garnicht über den Penis (bin 15 fast 16)?

Ich habe ein Problem und zwar geht meine Vorhaut weder im Steifen noch im Schlaffen zustand über meine Eichel. Von meiner Eichel sehe ich im Steifen zustand nur ungefähr 0,5cm und kann sie nur weitere 0,5cm oder gar noch weniger zurückziehen. Im Schlaffen zustand sehe ich sie Garnicht kann sie aber soweit zurück ziehen wie im Steifen. Zum Arzt gehen will ich auf keinen fall, da wir in unserer Stadt nur einen Arzt haben und der sofort zum Skalpell gegriffen hätte. Habt ihr Tipps für mich? Ich bin 15 werde aber in einer Woche 16.. LG

...zur Frage

Vorhaut - Eichel?

Hallo ich bin 16J meine vorhaut bedeckt meine eichel im schlaffen zustand und im steifen auch noch ein bisschen ca 1cm was soll ich machen

...zur Frage

Penis ist einfach schlaf gewordem?

Hallo, jetzt nochmal meine Frage, Ich bin 16 Jahre alt (Junge) und wollte heute mit meiner Freundin seid langen wieder Sex haben, sie war gut feucht und ich hatte ein steifen penis, ich wollte dann anfangen und ihn rein stecken doch es war irgendwie mega schwer weil mein penis kmmer Schlaffer wurde bis der ständer ganz weg war... weis jemand wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?